Servus Zasterlasterfahrer!

Neustadt/WN/Parkstein/Floß. Nach 47 Berufsjahren bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN/Vohenstrauß beendet Dieter Seidl seine aktive Berufszeit. 

Vorstandsvorsitzender Josef Pflaum und Vorstandskollege Gerhard Hösl würdigen Seidls langjährige Treue zur Sparkasse. Zuletzt schätzten ihn die Sparkassen-Kunden als Fahrer der Sparkasse auf vier Rädern, den mobilen Sparkassen-Bus.

Dieter Seidl absolvierte von September 1972 bis Juni 1975 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei den Vereinigte Sparkassen des Landkreises Neustadt/WN. Nach seiner Übernahme als Angestellter war er zunächst in der Geschäftsstelle in Floß tätig, ehe er im August 1976 die Leitung der Geschäftsstellen in Parkstein und Schwarzenbach übernahm. Nach dem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr kehrte Dieter Seidl im Jahre 1978 in die Sparkasse Parkstein zurück. Von 2014 bis 2016 betreute er zusätzlich Kunden in der Sparkasse in Neustadt/WN.

Musik statt Sparkassenbus

Im Februar 2016 nahm Dieter Seidl erstmals auf dem Fahrersitz der Geschäftsstelle auf Rädern Platz. Mehr als drei Jahre war er mit der „Mobilen Sparkasse“ im Geschäftsgebiet unterwegs, um die Geldversorgung und die Beratung der Kund*innen an bestimmten Orten zu gewährleisten.

Zum 1. November dieses Jahres beginnt für Dieter Seidl die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Er freut sich darauf, künftig mehr Zeit mit seinen Enkeltöchtern zu verbringen und sich seinem großen Hobby, der Musik, widmen zu können.

* Diese Felder sind erforderlich.