Stabwechsel bei den Sparkassen-Gremien

Neustadt/WN. Turnusgemäß erfolgt an der Spitze der Gremien der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß zum 31. August dieses Jahres ein Wechsel.

Stabswechsel Vereinigte Sparkasse
Stabwechsel bei der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß (von links): Gerhard Hösl, Joachim Neuß, Andreas Meier und Johann Zach. Foto: Sparkasse

Auerbachs Bürgermeister Joachim Neuß ist neuer amtierender Verwaltungsrats- und Zweckverbandsvorsitzender des Geld- und Kreditinstituts. Landrat Andreas Meier hatte diese Ämter die vergangenen beiden Jahre inne.

Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl und sein Vorstandskollege Johann Zach dankten Andreas Meier für die offene, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Diesen Kurs möchte die Geschäftsleitung der Vereinigte Sparkassen auch mit dem neuen Vorsitzenden der beiden Gremien, Joachim Neuß, beibehalten.

Positive Zahlen trotz zunehmender Herausforderungen

Joachim Neuß freut sich auf seine Aufgabe an der Spitze der Sparkassengremien. Er ist zuversichtlich, dass der Erfolgsweg der Sparkasse fortgesetzt werden kann. Im Juli hatte die Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß, trotz zunehmender Herausforderungen im Finanzsektor, eine positive Bilanz der Geschäftsentwicklung des Jahres 2019 präsentiert.

Bürgermeister Joachim Neuß wird ein Jahr lang dem Verwaltungsrat und dem Zweckverband der Sparkasse vorstehen.

* Diese Felder sind erforderlich.