Rathaus

100.000 Impfdosen für Grenzregion: Statement Landrat Grillmeier

Likes 0 Kommentare

Tirschenreuth. Ministerpräsident Markus Söder kündigte gestern 100.000 zusätzliche Impfdosen für Hotspots in Bayern an. Dazu Landrat Roland Grillmeier.

Landrat Roland Grillmeier freut sich über die Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder, die „Hotspots“ an der Grenze zu Tschechien mit zusätzlichen 100.000 Impfdosen zu unterstützen: „Unsere Bemühungen und Anstrengungen, auch in Zusammenarbeit mit den weiteren Grenzregionen, zeigen Erfolg und werden unterstützt."

Impfungen weiter vorantreiben

"Wir freuen uns sehr über die zusätzlichen Impfdosen, die Corona-Impfung in unseren Landkreis kann damit weiter vorangetrieben werden", so Grillmeier weiter. Außerdem bittet er alle Bürgerinnen und Bürger sich - soweit noch nicht geschehen - auf der Impfzentren-Internetseite für eine Impfung zu registrieren.

Man arbeite derzeit auch an Konzepten, wie trotz der hohen Inzidenzen auch die Schulen/Kindergärten und den Einzelhandel öffnen kann.
"Ein zentraler Baustein dieser Konzepte sind verstärkte Tests und zusätzliche Impfdosen. Ich bedanke mit bei allen, die hier mitwirken und uns unterstützen", so Grillmeier. 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.