“Bärenstarke” Strickspenden für den Bürgerladen Grafenwöhr

Grafenwöhr/Süßenweiher. Diese Spende kommt jetzt gerade recht. Der Strickkreis Süßenweiher brachte warme Spenden für die kalte Jahreszeit in den Bürgerladen Grafenwöhr.

Ingrid Meyer (Zweite von rechts) und zwei Damen des Strickkreises Süßenweiher übergaben ihre Strickspenden an Monika Sebald (rechts) für den Bürgerladen. Dank sprach dafür auch der Vorsitzende des Bürgervereins Städtedreieck Helmuth Wächter aus. Foto: Renate Gradl

“Die Nadeln haben bei unserem Strickkreis wieder geglüht, so dass heuer 104 Kunstwerke von den 20 Strickerinnen zusammen gekommen sind”, erklärte Ingrid Meyer. Neben warmen Pullovern, Socken, Mützen und Schals, waren auch Babyschuhe und verschiedene Kuscheltiere, wie Bären, Löwe oder Pinguin mit dabei. Die Damen übergaben zusätzlich Strickwaren von einer privaten Spenderin.

Vergelts Gott für das Engagement

Die Strickspenden wurden freudestrahlend von Monika Sebald, der Leiterin des Grafenwöhrer Bürgerladens entgegengenommen. Sie bedankte sich im Namen “ihrer Kunden”.

Seinen Dank und seine Anerkennung sprach auch Helmuth Wächter, der Vorsitzende des Bürgervereins Städtedreieck Grafenwöhr-Eschenbach-Pressath den Damen mit einem herzlichen Vergelts Gott aus. “Zu Recht wurde das soziale Engagement auch schon mit dem ‘Sozialen Förderpreis der Sparkasse’ honoriert”, so Wächter.

* Diese Felder sind erforderlich.