Bezirksliga Frauen: Geht es für den SC Luhe-Wildenau positiv weiter?

Luhe-Wildenau. Am Samstag reisen zum dritten Spiel in der Bezirksliga Nord die Damen des SC Luhe Wildenau zur SG SV Mittenkreuth/Regental. Nach zwei deutlichen Siegen will man auch dort einen Dreier einfahren.

Die Damen des SC Luhe Wildenau peilen die nächsten Punkte an. Foto: Jürgen Masching

Bezirksliga Frauen: SG SV Mittenkreuth/Regental – SC Luhe-Wildenau

Hier trifft die bisher beste Abwehrreihe der Liga, die Mädles des SC Luhe Wildenau haben bisher noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen, auf den torgefährlichsten Sturm der Liga mit bisher elf Treffern. SC Trainer Johannes Beierl muss krankheitsbedingt seine Abwehr umformieren und so ist es spannend zu sehen, ob die neu aufgestellte Abwehr, die bisher mit Abstand beste Torschützin der Liga Christina Heigl (7) und ihre Nebenspielerinen in den Griff bekommen.

Abwehr neu formiert

Erfreulich ist das auch, dass die Kapitänin Alica Fleissner beim SC wieder mit an Bord ist und bis auf die vier abwesenden Spielerinnen das Team vollzählig und in bester Verfassung die Reise antreten kann. „Wir werden alles versuchen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, so Beierl, „wie die ersten beiden Spiele aber gezeigt haben, gilt es mit voller Konzentration von Anfang an auf dem Platz zu stehen und dem Gegner auf ihrem Heimgelände gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Mit unseren erfahrenen Damen und den „jungen Wilden“ in vorderster Front haben wir Spielerinnen, die zu jeden Zeitpunkt ein Spiel entscheiden können. Da sind wir als Trainerteam sehr zuversichtlich“.

Kreisliga Damen: SC Luhe-Wildenau – SV Leonberg II

Die Damen2 des SC Luhe Wildenau treffen nach ihren Auftaktsieg (18:0) in der Kreisliga am Sonntag um 14:00 im Michael-Höhbauer-Stadion auf die zweite Mannschaft des SV Leonberg. Diese hatte letzte Woche mit 12:0 siegen können. Gegen die Landesliga Reserve des SV Leonberg wird es ein Richtungsbarometer, ob sie in der Liga mithalten können.

* Diese Felder sind erforderlich.