Bezirksliga Nord: Spitzenteams patzen ausnahmslos

Weiden. Der SC Luhe-Wildenau musste sich gegen den starken Aufsteiger Auerbach mit einem 1:1 zufriedengeben.

Nico Argauer (links) jubelt über seinen Last-Minute-Elfmetertreffer gegen Auerbach (1:1). Foto: Norbert Tannhäuser

17. Spieltag

SpVgg SV Weiden 2 – 1. FC Schlicht 1:0 (1:0)

Bereits nach 18 Minuten erziele Julian Brünsch den Goldenen Treffer des Tages und brachte dem Spitzenreiter die zweite Niederlage gegen die Bayernligareserve bei. Der FC hatte zwar im zweiten Durchgang viel Ballbesitz, schaffte es aber nicht, sich durchzusetzen. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Gelben Karten, einem verschossenen Elfmeter von Florian Reich (Weiden) nach acht Minuten und einer Gelb-Roten Karte für Lukas Libotovsky (Schlicht, 90.).

SV Etzenricht – SV Raigering 3:0 (1:0)

Einen souveränen Heimsieg feierte der SV Etzenricht gegen den SV Raigering. Fabian Kunz zeichnete für die ersten beiden Treffer verantwortlich und münzte die spielerische Überlegenheit des Gastgebers verdient um. In einer hektischen Schlussphase sorgte Lukas Riebel mit dem dritten Treffer für die Entscheidung. Leider kassierte der Etzenrichter Christian Ermer eine unnötige Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

SC Luhe-Wildenau – SV 08 Auerbach 1:1 (0:1)

Der SC hat den erneuten Sprung an die Tabellenspitze verpasst und kam gegen den SV Auerbach nur einem glücklichen Remis. Der SV präsentierte sich wie schon die gesamte Saison als kesser Aufsteiger und verlangte dem Heimteam alles ab. Die Tatsache, dass es nach dem Führungstreffer von Johannes Regn nach einer Viertelstunde nicht sogar zu drei Punkten für die Gäste gereicht hat, lag an Nico Argauer, der in Nachspielzeit einen Elfmeter zum Ausgleich verwandelte.

SG Chambtal – SV Schwarzhofen 0:2 (0:1)

Das direkte Duell zweier punktgleicher Teams in der Abstiegsregion gewann der SV Schwarzhofen dank zweier Tore von Maximilian Lennert und Christoph Gietl.

SV Hahnbach – SV TuS/DJK Grafenwöhr 1:2 (1:0)

Der SV Hahnbach konnte die Patzer der beiden Erstplatzierten nicht nutzen und unterlag dem SV Grafenwöhr mit 1:2. Für Hahnbach war wesentlich mehr drin als die hauchdünne Führung durch das Tor von Simon Ströhl. In der zweiten Hälfte wendeten die Gäste das Blatt und Luca Reiß und Johannes Kopp trafen zum glücklichen Auswärtssieg.

FC Untertraubenbach – SpVgg Vohenstrauß 0:4 (0:2)

Während Untertraubenbach weiter die rote Laterne trägt, kann die SpVgg Vohenstrauß langsam aber sicher bereits jetzt für eine weitere Bezirksligasaison planen. Philipp Frank mit einem Dreierpack und Daniel Bergmann mit dem frühen 0:1 waren die Garanten für einen weiteren starken Auswärtsauftritt der SpVgg.

FC Wernberg – FC Weiden-Ost 0:1 (0:0)

Der FC Weiden-Ost bleibt in der Spur und sichert sich beim FC Wernberg einen wichtigen Sieg. Einmal mehr gelang Torjäger Noah Forster nach einer guten Stunde der Siegtreffer.

FC Ränkam – TSV Detag Wernberg 4:1 (2:0)

Bedingt durch einen frühen Platzverweis kam Detag in Ränkam unter die Räder. Torwart Alexander Buchberger sah früh die Rote Karte, Ränkam spielte die Überzahl gut aus und kam so zum verdienten Heimsieg.

* Diese Felder sind erforderlich.