Bezirksliga Nord: Wernberg und Schwarzhofen weiter ungeschlagen an der Spitze

Nordoberpfalz. Der FC Wernberg und der SV Schwarzhofen geben sich am Feiertag keine Blöße. Am Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen den beiden punktgleichen Teams an der Tabellenspitze.

Der SV Etzenricht muss erst am 31. August sein Spiel nachholen. Foto: Rudi Walberer
FC Weiden-Ost – FC Vorbach 2:0 (1:0)

Der FC Weiden-Ost feierte den zweiten Saisonsieg. Ein Elfmetertreffer von Noah Forster (34.) und ein gelungener Spielzug nach knapp einer Stunde reichten der Dütsch-Elf zum wichtigen Dreier. Die Gäste aus Vorbach versteckten aber sich keineswegs und hätten bei dem ein oder anderen Konter einen Treffer erzielen können. Am Ende war der Sieg der spielerisch starken Gastgeber aber verdient.

1. FC Schlicht – 1. FC Rieden 3:2 (1:2)

Es war ein wichtiger Sieg für den FC Schlicht, um nicht schon zu Saisonbeginn den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Der 1. FC Rieden steht nach einer couragierten Leistung weiter ohne Punkte da. Im ersten Durchgang führten die Gäste dank eines Doppelschlages binnen 60 Sekunden von Tim Vögele und Pascal Hirteis. Zuvor hatte Stefan Meisel sein Team in Führung gebracht (17.). Nach der Pause zog das Heimteam das Tempo an und glich schnell durch Christoph Hermann (50.) aus. Auch eine Zeitstrafe für Jonas Pirner änderte nichts am Schlichter Druck und so erzielte erneut Meisel den Siegtreffer in Unterzahl.

FV Vilseck – SV Schmidmühlen 6:1 (4:1)

Zwei bisher noch sieglose Sorgenkinder standen sich am Feiertag gegenüber. Grund zur Freude hatte nur einer der beiden Aufsteiger. Während der FV Vilseck nach dem klaren 6:1 den Anschluss ans Mittelfeld schaffte, hat der SV Schmidmühlen weiter ohne Punkte die rote Laterne. Daniel Fochnter brachte die Gäste nach 17 Minuten in Führung, ehe der FV noch vor der Halbzeit das Tempo anzog. Daniel Lopez und Stefan Liermann mit einem lupenreinen Hattrick binnen sieben Minuten schraubten das Ergebnis auf 4:1. Jonas Federer brauchte dann in der Endphase nur 60 Sekunden, um mit zwei Treffern den Endstand herzustellen.

FC Amberg – SV Schwarzhofen 0:1 (0:0)

Das sind die Spiele, die darüber entscheiden, wer am Ende der Saison ganz weit vorne stehen könnte: Im Spitzenspiel zweier ungeschlagener Teams nahm der SV Schwarzhofen die Punkte mit. Der FC Amberg hatte zwar viel Ballbesitz, musste sich aber immer wieder schnellen Gästeangriffen erwehren. Mit zunehmender Spieldauer passierte immer weniger vor den Toren, bis Marvin Weigl zum umjubelten Siegtreffer für den SV einschoss und den vierten Sieg in Serie sicherte.

SV Hahnbach – SpVgg Vohenstrauß 0:0

Zwei starke Abwehrreihen ließen in Hahnbach wenig Aufregendes in den Strafräumen zu. Die logische Folge in einem fairen Spiel war ein torloses Unentschieden, das beide Teams mit jeweils sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle parken lässt.

FC Wernberg – SV 08 Auerbach 4:1 (2:1)

Der FC Wernberg thront weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nord. Auch mit dem SV Auerbach hatte der FC keine Probleme und stellte durch Treffer von Matthias Schreyer, Lukas Heinrich, Christoph Lindner und Bernd Zimmermann den Heimsieg sicher. Mathias Förster verkürzte für den SV kurz vor der Pause. In Wernberg darf man sich jetzt auf das absolute Spitzenspiel am Sonntag beim punktgleichen SV Schwarzhofen freuen.

SV Etzenricht – SpVgg Pfreimd

Verlegt auf 31. August.

SpVgg SV Weiden II – SV TuS/DJK Grafenwöhr

Verlegt auf 26. September.

Bezirksliga Nord

Weitere Informationen und die Tabelle gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.