Bezirksoberliga Frauen: den dritten Saisonsieg im Auge

Neusorg. Endlich dürfen die Mädels des SV Neusorg auch zu Hause in der Bezirksoberliga antreten. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr will man die weiße Weste weiterhin verteidigen.

Neben Langzeitausfall Graser (zweite von links) muss das Trainerteam König/Hasenfürter auch auf Schreml (erste von rechts) verzichten. Foto: SV Neusorg

Bezirksoberliga Frauen: SV Neusorg – TSV Brunn

Nach über 500 Kilometern aus den vergangenen beiden Auswärtsfahrten freut sich der SV Neusorg nun auf sein erstes Heimspiel in der noch jungen Saison. Die Gäste aus Brunn starteten mit einem Sieg gegen und zwei äußerst knappen Niederlagen (u.a. gegen den SV Altenstadt/Voh.) in die noch junge Saison. Auch wenn die Punkteausbeute ausbaufähig war, hat das Team von Trainer Martin Scheid bewiesen, dass sie wieder einmal eine konkurrenzfähige Bezirksoberliga-Truppe stellen können.

Volle Konzentration über 90 Minuten

Dennoch möchte die Steinwaldelf aus Neusorg im ersten Heimspiel die volle Punktzahl einfahren und möglichst dominant auftreten. Eine schwache halbe Stunde wie beim vergangenen Auftritt in Daßwang (6:2-Sieg), als man drohte, das Spiel komplett aus den Händen zu geben, muss unter allen Umständen vermieden werden.

Weitere verletzte Spielerin

Bedauerlicherweise muss der SV Neusorg neben Langzeitausfällen Laura Graser und Magdalena Frenzel auch auf Patricia Schreml verzichten. In den Kader zurückkehren wird wiederum Urlaubsrückkehrerin Laura Eller.

* Diese Felder sind erforderlich.