Damen des SV Altenstadt/Vohenstrauß bleiben ungeschlagen

Altenstadt/Voh. Neuling SV Altenstadt/Voh. sorgt in der Bezirksoberliga weiter für Furore und gewann auch das zweite Spiel. Eine Spielerin war besonders erfolgreich.

Das Damenteam des SV Altenstadt/Vohenstrauß holte ihren nächsten Punkt. Foto: SV Altenstadt/Voh.

Damen-Bezirksoberliga

SV Altenstadt/Voh. – FC OVI-Teunz 3:0 (2:0)

Am zweiten Spieltag empfing der SV den Nachbarn FC OVI-Teunz zum mit Spannung erwarteten Derby. Die auf einigen Positionen veränderten Gastgeberinnen erwischten einen traumhaften Start, denn bereits in der 2. Minute gelang mit dem ersten Angriff die Führung. Simone Fritsch verwandelte eine Flanke von Franzi Weißenburger per Kopf.

Im Anschluss hatte der Gast mehr Spielanteile und drängte den SVA tief in die eigene Hälfte. Gefährlich wurde es jedoch fast ausschließlich bei Ecken, die jedoch nicht zu Toren führten. SV-Keeperin Franzi Striegl musste nur einmal eingreifen, als sich Corinna Meier durchgesetzt hatte. Nach einer halben Stunde wurde der SV wieder aktiver und kurz vor der Halbzeit erhöhte erneut Simone Fritsch auf Vorlage von Michaela Winderl auf 2:0.

Torjägerin trifft zum dritten Mal

Auch im zweiten Abschnitt startete Altenstadt furios: In der 46. Minute bediente Christina Pinter Torjägerin Fritsch und die köpfte zu ihrem dritten Treffer ein. In der Folge entwickelte sich eine spielerisch starke Partie, in der Altenstadt immer wieder gefällig kombinierte, aber die letzte Konsequenz vermissen ließ. Zehn Minuten vor Spielende bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, doch Franzi Striegl parierte gegen Jessica Eckl. Damit startete der SV nach zwei Spielen mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten in die Saison. Am Samstag, 23. September, tritt man beim SV Breitenbrunn an.

Zweite verliert Derby

Die zweite Mannschaft verlor auch ihr zweites Saisonspiel. Gegen Flossenbürg gab es eine 1:2-Derbyniederlage. Ann-Katrin Kammerer hatte ihr Team zwar in Führung gebracht, doch nur zwei Minuten später glich der TSV aus. Dank der starken SV-Torhüterin Barbara Beinrucker ging man mit dem 1:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit geriet die ersatzgeschwächte Truppe immer mehr in die Defensive und so kassierte man in der 75. Minute das verdiente 1:2.

Nachwuchs startet perfekt

Die U 15-Mädels starteten perfekt in die Saison und gewannen das Derby gegen den TSV Neudorf mit 3:2. Die U 13 spielte zum ersten Mal auf dem 9er-Feld. Gegen den SV 08 Auerbach zeigte man eine passable Leistung, verlor aber mit 0:2.

* Diese Felder sind erforderlich.