Die Tischtennisabteilung des TSV Pressath ist jetzt bestens ausgerüstet

Pressath. Der Tischtennissport in der Stadt boomt. Jetzt freut sich die TSV-Sparte über großzügige Spenden von unterschiedlichen Personen.

Viele Sponsoren unterstützten die Tischtennis Abteilung des TSV Pressath. Foto: Jürgen Masching

„Seit Mitte 2023 haben wir unseren Bälle-Roboter jetzt“, betont TSV-Abteilungsleiter Benjamin Seitz. Er freute sich, dass zwei Tischtennis-Jugendturniere 1200 Euro eingebracht hätten. „Normalerweise müssen wir das Geld an den Hauptverein abgeben. Ich habe gefragt, ob wir das Geld für den Bälle-Roboter nehmen dürfen und bekamen ein Ja.” Die Maschine kostet 1800 Euro. Erfreulich: Der TSV-Förderverein unter Leitung von Rita Brunner gab die restlichen 600 Euro dazu.

Die Sponsoren für den Bälleroboter. Foto: Jürgen Masching

Sponsoren unterstützen

Zudem wurden für die fünf Jugendmannschaften neue Trikots und Trainingsjacken gesponsert. „Wir sind in den vergangenen Jahren unglaublich gewachsen“, berichtet Seitz. So hätten viele Kinder und Jugendliche neu angefangen und auch die Herren seien wieder aktiv. „Beim Tischtennis gibt es ohne Alterseinteilung nur eine Jugendmannschaft. “Da ist es natürlich schöner, wenn jeder Spieler ein gleiches Trikot trägt.” Auch nach der Wettspielordnung muss im Tischtennis einheitliche Bekleidung getragen werden.

„Wir haben etwa 50 Trikotsätze und mehrere Trainingsjacken“, freut sich Benjamin Seitz. Insgesamt kostete das circa 5000 Euro. So sponserten Martin Schmidt (Aurimentum Pressath) und die Vereinigte Sparkassen Eschenbach und Neustadt/WN jeweils 1000 Euro und der Hauptverein schoss Geld hinzu. Ferner unterstützten einige Privatpersonen die Tischtennisabteilung des TSV.

Die Trikotsponsoren des TSV Pressath.  Foto: Jürgen Masching
Die Trikotsponsoren des TSV Pressath. Foto: Jürgen Masching
Der Bälleroboter für die Tischtennis Abteilung.  Foto: Jürgen Masching
Der Bälleroboter für die Tischtennis Abteilung. Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Großes Herz für die Pressather Vereine

„Wir helfen den Pressather Vereinen gerne“, sagte Sparkassen-Filialleiter Michael Schelkshorn. Auch Martin Schmidt ist ein großes Anliegen, seinen TSV zu unterstützen. „Ich habe über 40 Jahre aktiv Tischtennis gespielt und war auch Abteilungsleiter.”

* Diese Felder sind erforderlich.