EHC Stiftland-Mitterteich vor vielleicht schon entscheidendem Spiel um Platz zwei

Mitterteich. Am Freitag könnte sich der Kampf um Platz zwei in der Eishockey-Bezirksliga entscheiden, wenn die Stiftland Dragons die 1b des Höchstadter EC empfangen.

Auch auf Goalie Filip Grancarov wird es am Freitag im Spitzenspiel gegen den Höchster EC 1 b ankommen. Foto: Lena Maria Völkl

Eishockey-Bezirksliga Nord
Freitag, 2. Februar, 20 Uhr

EHC Stiftland-Mitterteich – Höchstadter EC 1 b

Es ist angerichtet für das Spitzenspiel in der Bezirksliga: Die Dragons erwarten die nur einen Zähler vor ihnen rangierende Reserve des Oberligisten. Im Hinspiel musste die Truppe von Trainer Vaclav Drobny eine unglückliche 5:6-Niederlage nach Penaltyschießen hinnehmen. Diesmal will man den Spieß umkehren und die Gäste als Tabellenzweiter ablösen.

Harkabus traf schon 31 Mal

Und es sieht gut aus für die Dragons: Man scheint sich nach den zwei unnötigen Heimniederlagen gegen die 1b-Teams des 1. EV Weiden und ESV Haßfurt gefangen zu haben. Das zeigte sich beim klaren 10:1-Sieg in Schweinfurt deutlich. „Ich hoffe, dass die Mannschaft kapiert hat, dass man keinen Gegner unterschätzen darf“, betont EHC-Vorsitzender Jochen Firneis.

Unterschätzen wird man die spielstarken Höchstadter natürlich nicht. Vielmehr will man den Gästen einen großen Kampf liefern und setzt dabei auf die lautstarke Unterstützung hoffentlich zahlreicher Fans. Personell kann Drobny aus dem Vollen schöpfen, zumal auch Dominik Schopper ins Aufgebot zurückkehrt. Große Hoffnungen setzt man bei den Dragons auch auf den treffsicheren Neuzugang Matej Harkabus. Der Tscheche traf in bisher zehn Spielen bereits 31 Mal.

* Diese Felder sind erforderlich.