Frauenteam des SC Luhe-Wildenau vor Restart mit großen Personalproblemen

Luhe-Wildenau. Es geht in die heiße Phase für die Wildenauer SC-Fußballerinnen. Am Samstag starten sie in die Rest-Saison und da wollen sie schnell alles klarmachen in Sachen Titel.

Mit der Mission Aufstieg starten die Frauen des SC Luhe-Wildenau in die Rest-Saison. Foto: SC Luhe-Wildenau

Frauen-Bezirksliga

SC Luhe-Wildenau – SC Michelsneukirchen

Leicht wird das nicht werden, stehen dem SC doch in der Rückrunde gleich vier Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung. Unter anderem die weggezogene Lea Ebenschwanger wird Trainer Johannes Beierl fehlen. Außerdem muss Jana Irlbacher berufsbedingt kürzertreten. Hinzu kommt großes Verletzungspech und eine schwache Vorbereitung.

Zu allem Überfluss verletzten sich auch die Neuzugänge Pia Woldrich und Julia Grund in der Halle. Beide konnten noch kein Training mit der Mannschaft absolvieren. „Die Trainingsbeteiligung war zwar gut, aber die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen waren ernüchternd“, stellt Beierl fest. Ein Unentschieden steht drei Niederlagen gegenüber.

Gefährliche Angreiferinnen

„Es ist schwer zu sagen, wo wir tatsächlich stehen“, sagt der SC-Coach . „Michelsneukirchen ist zwar nur Achter, hat aber mit Karin Himmelstoss, Lisa-Maria Dengler und Selina Schweiger drei sehr gefährliche Angreiferinnen.“ Dennoch: Trotz der schwierigen Ausgangslage herrscht beim SC Zuversicht. „Im Training haben alle sehr gut gearbeitet“, sagt Beierl.

Zweite in Burglengenfeld gefordert

Die zweite Mannschaft gastiert am Sonntag, 26. März, 10.30 Uhr, in Burglengenfeld. Die Zweite steht aktuell auf Platz zwei in der Kreisliga Regensburg.

* Diese Felder sind erforderlich.