Markus Söder liebt die Nordoberpfalz

Tirschenreuth. Markus Söder ist verbunden mit der Nordoberpfalz – davon ist MdL Tobias Reiß überzeugt. Das zeigt sich jetzt auch in seinem Terminplan. 

MdL Tobias Reiß, Ministerpräsident Markus Söder
Markus Söder sagte MdL Tobias Reiß bei einer Besprechung im Vorfeld der jüngsten Kabinettssitzung sein Kommen an beiden Tagen zu. Bild: Bürgerbüro Tirschenreuth.

„Die Nordoberpfalz liegt Markus Söder sehr am Herzen“, so Landtagsabgeordneter Tobias Reiß. Das habe er in den vergangenen Jahren oft bewiesen. Mit der Förderoffensive zur Bekämpfung von Leerständen, über 100 Millionen Euro an Stabilisierungshilfen für die Kommunen oder auch die Verlagerung von über 460 Behördenarbeitsplätzen in den Raum zwischen Marktredwitz, Waldsassen und Kemnath hat er als Finanz- und Heimatminister der nördlichen Oberpfalz gehörigen Auftrieb verschafft.

Zusage für zwei Besuche

Diese Verbundenheit wird nun auch in seiner Terminplanung deutlich. Auf Einladung des Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Fraktion und Tirschenreuther Landtagsabgeordneten Tobias Reiß wird er in den nächsten Monaten gleich zweimal in den Stimmkreis Tirschenreuth kommen. An Mariä Himmelfahrt am 15. August wird er auf dem Kemnather Wiesenfest zum politischen Frühschoppen ab 10 Uhr erwartet. Am Freitagabend des 28. September wird er für die Abschlusskundgebung für die gesamte Oberpfalz auf den Marktplatz der Kreisstadt Tirschenreuth kommen. “Wir laden alle Bürger der gesamten Region und über die Landkreisgrenzen hinweg ein”, sagt Landtagsabgeordneter Tobias Reiß und verspricht an beiden Tagen ein attraktives Programm.

Gemeinsam mit den beiden Ortsverbänden, dem Bezirksverband Oberpfalz und zahlreichen JU’lern des Wahlkampfteams soll dem Ministerpräsidenten ein herzlicher Empfang in der nördlichen Oberpfalz bereitet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.