Offener Brief nach Corona-Beschlüssen: Konsequenzen für Weidener Stadtrat

Weiden. Nach den Beschlüssen von Bund und Ländern - und weiter hohen Inzidenzwerten in der Stadt Weiden - zieht CSU-Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler auch für die Stadtratssitzung Konsequenzen.

CSU-Stadtrat Dr. Benjamin Zeitler wendet sich in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Jens Meyer. Er fordert konsequente Maskenpflicht und Schnelltests für die Stadtratsitzung und Schnellteststrategien für Weiden. Die Nordoberpfalz fordere besonderen Fokus – und mehr Transparenz von der Stadtspitze. 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, lieber Jens, 

die aktuellen Beschlüsse in Bund und Land und die Kopplung an Inzidenzwerte lässt die Bevölkerung bei uns ratlos zurück, da ein schneller Rückgang der Werte gerade nicht angezeigt scheint.
 
Angesichts dieser immer noch sehr hohen Inzidenzwerte hätte ich zwei organisatorische und eine inhaltliche Anmerkung zur kommenden Stadtratssitzung am Montag:
 

Außerdem fände ich es gut, wenn auch von Seiten der Stadtspitze gegenüber Land und Bund eine Stimme vernehmbar wäre, die auf unsere besondere Situation hinweist. Wir müssen hier parteiübergreifend um mehr Impfdosen und mehr Fokus auf unsere Region werben. Hier sind wir alle gefordert. Wir haben uns hier auch schon lange positioniert und ich würde bitten, dass Du Dich in den übergeordneten Gremien, in denen Du dabei bist, ebenso dafür einsetzt. Die Bürgerinnen und Bürger von Weiden brauchen eine Perspektive für Schulöffnungen und Co. Und dafür müssen wir gemeinsam alles tun, was möglich ist.

Danke für die Unterstützung bei diesen Themen.

Beste Grüße
 
Benjamin

CSU-Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Leserbriefe an redaktion@oberpfalzecho.de!

* Diese Felder sind erforderlich.