Spitzenduo marschiert im Gleichschritt

Weiden. In der Fußball-Bezirksliga Nord bleibt an der Spitze alles beim Alten. Die punktgleichen Teams Pfreimd und Grafenwöhr siegten im Gleichschritt. Witterungsbedingt mussten einige Spiele abgesagt werden.

In der Bezirksliga Nord kommt es in der neuen Saison wieder zum Aufeinandertreffen der Teams der SV DJK/TuS Grafenwöhr (rot) und der SpVgg Weiden II. Foto: Archiv Jürgen Masching

SV TuS/DJK Grafenwöhr – SpVgg Weiden II 2:0 (1:0). – Die SV Grafenwöhr schickte am 23. Spieltag die Reserve der SpVgg SV Weiden verdient mit 2:0 nach Hause. Dabei war das Traumtor von Markus Kraus der “Dosenöffner” der Partie. Nach einem Pass von Christopher Fleischmann setzte Kraus das Leder aus gut 25 Metern in die Maschen. Er zimmerte das Spielgerät unhaltbar in den Winkel. Auch nach dem Wiederanpfiff blieb Grafenwöhr am Drücker, aber zunächst wollte kein weiterer Treffer fallen. Doch in der 65. Minute war es soweit: Jamal Dubois startete durch, bediente den mitgelaufenen Patryk Bytomksi mustergültig und dieser schob die Kugel zum vielumjubelten 2:0 in die Maschen.

Zufriedener Trainer

Grafenwöhrs Trainer Martin Kratzer war mit der Leistung seiner Truppe durchaus zufrieden: „Wir haben heute gut gekämpft und uns wieder viele Chancen erspielt. Mit den zwei Toren haben wir uns für unsere Leistung belohnt“.

Tabellenführer souverän

SV Schwarzhofen – SpVgg Pfreimd 1:3 (0:1). – Auch Tabellenführer Pfreimd ließ nichts anbrennen. Kurz vor der Pause erzielte Torjäger Dennis Lobinger per Elfmeter das 1:0 für die SpVgg; Julian Kiener erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0. Schwarzhofen kam zwar durch Christian Weiss in der 59. Minute noch einmal heran, schwächte sich aber durch die Gelb-Rote Karte für Julian Weigl selbst und musste in der 90. Minute das 1:3 erneut durch Julian Kiener hinnehmen.
FC Schlicht – SV Kulmain 1:0 (1:0). – Nutznießer des Spielausfalls des Drittplatzieren SV Hahnbach war der FC Schlicht, der vor 100 Zuschauern gegen den abstiegsbedrohten SV Kulmain knapp gewann. Das Goldene Tor erzielte Stefan Meisel in der 42. Minute. Damit übernahm der FC den dritten Tabellenplatz vor Hahnbach, das jedoch zwei Spiele weniger hat.

Dreimal Gelb-Rot

SpVgg Schirmitz – FC OVI-Teunz 1:0 (1:0). –Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holte Schirmitz gegen den abstiegsbedrohten FC OVI-Teunz. Der Treffer fiel bereits in der ersten Hälfte durch einen Elfmeter von Philipp Horn. In einem harten Spiel verteilte Schiedsrichter Michael Bäumel insgesamt sieben gelbe und drei Gelb-Rote Karten.
SpVgg Vohenstrauß – FC Wernberg 2:2 (2:1).

Weiter auf einem Relegationsplatz steht die SpVgg Vohenstrauß nach dem Unentschieden. Im ersten Durchgang führte die Heimmannschaft mit 2:1. Wernberg kam kurz nach der Pause zum 2:2 Ausgleich, der auch gleichzeitig der Entstand war. Auch hier musste ein Spieler vorzeitig mit einer Gelb-Roten Karte das Spiel verlassen.

Ausgefallen sind die Paarungen SV Raigering – SC Luhe-Wildenau, SV Etzenricht – SV Hahnbach und DJK Ensdorf – Detag Wernberg.

* Diese Felder sind erforderlich.