Stars der Bamberg Baskets beim Basketballturnier des TB Weiden

Weiden. Die Basketballer des TB Weiden veranstalten am 21. Januar ein 3x3-Turnier in der Realschulturnhalle. Dort können die Teilnehmer gegen fünf Bundesligaprofis spielen und trainieren.

Das Turnier wird in Kooperation mit der Bundeswehr-Karriereberatung Weiden, der DJK Neustadt Basketball und den Bamberg Baskets durchgeführt. Auch der Bayerische Basketballverband (BBV) wird dabei sein. Neben dem 3×3-Turnier auf vier Feldern wird in den Pausen auf zwei Feldern mit den Bamberger Profis geübt. Dabei gibt es von den Bundesligaspielern sicher den einen oder anderen Trick für die Teilnehmer.

Verlosung und Beratung

Bei der Verlosung der Bundeswehr-Karriereberatung gibt es unter anderem drei Bamberg-Trikots mit Unterschriften aller Spieler, einen 3×3-Shootout sowie Bamberg-Bälle und weitere tolle Preise zu gewinnen. Auch Zuschauer sind herzlich willkommen. Interessierte im Alter von 15 und 25 Jahren können sich bei der Karriereberatung über die Möglichkeiten bei der Bundeswehr informieren.

Die Anmeldung für das Turnier ist ab sofort unter 3×3 Weiden (fiba3x3.com) möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro pro Team.

Termin zu ungewöhnlicher Zeit

Der Termin für das Turnier (8 bis 12 Uhr) ist etwas ungewöhnlich, ist aber auf die Hallensituation zurückzuführen. Die Mehrzweckhalle (MZH) ist wegen Umbauarbeiten nicht nutzbar, daher muss man in die Realschulturnhalle ausweichen. Dennoch hoffen die Organisatoren auf eine große Resonanz. Die Veranstaltung soll ein Höhepunkt für die Basketball-Szene in der Region werden. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, mit den Profis der Bamberg Baskets in Kontakt zu kommen?

* Diese Felder sind erforderlich.