SV Neusorg Frauen: Ein Tor reichte nicht für den ersten Heimsieg

Neusorg. Etwas angefressen war Trainer Christian König nach dem doch etwas überraschenden Unentschieden seiner Frauen im Heimspiel gegen die Gäste aus Brunn.

Magdalena Kellner (weißes Trikot, SV Neusorg) im Kopfballduell mit ihrer Gegnerin. Foto: SV Neusorg

Bezirksoberliga Frauen: SV Neusorg – TSV Brunn 1:1 (0:0)

Als letztes Team der Liga wollte der SV Neusorg seine weiße Weste in der Bezirksoberliga behalten und auch im dritten Spiel der noch jungen Saison die maximale Ausbeute einfahren. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung der Gäste geht das Unentschieden nach den 90 Spielminuten jedoch voll in Ordnung. Unerklärlich schwach traten die Spielerinnen des Landesligaabsteigers allerdings in der ersten Halbzeit auf.

Schwache Anfangsphase

In den ersten 15 Minuten kam der SV Neusorg nicht aus der eigenen Hälfte heraus und brachte keine nennenswerte Aktion zustande. Auch danach versprühten beide Teams wenig Torgefahr. Einzig und allein Julia Seifert schaffe es ab und an mit Einzelaktionen ein Highlight im Spiel des SV Neusorg zu setzen.

Ausgleich kurz vor dem Spielende

In der zweiten Hälfte wurde es nicht sonderlich besser. Doch nach einer Stunde war es dann wieder Julia Seifert, die sich am gegnerischen Strafraum aufdrehen konnte, eine Verteidigerin stehen ließ und mit ihrem schwächeren linken Fuß den Ball ins Eck schlenzte. Die Steinwaldelf hatte danach mehr vom Spiel, verpasste es aber den Deckel drauf zu machen. Am Ende war es ein eher verunglückter Freistoß in der 89. Minute, der an Freund und Feind vorbeirollte und den TSV-Stürmerin Laura Buckley zum 1:1 einschoss.

Es war ein unnötiger Punktverlust für die Frauen des SV Neusorg, die sich nun am Samstag beim FC OVI-Teunz rehabilitieren müssen.

* Diese Felder sind erforderlich.