SV Neusorg: Junges Damen-Tischtennisteam startet ins Abenteuer Verbandsliga

Neusorg. Nach dem Durchmarsch von der Bezirksliga in die Verbandsliga hat das junge Tischtennis-Damenteam des SV ein Ziel: den Klassenerhalt.

Die erste Damenmannschaft mit Antonia Schraml, Emily Sischka, Saskia Sacher, Emilia Schönfelder und Spielertrainerin Christina Stock-Schönfelder. Foto: SV Neusorg

Tischtennis: Damen-Verbandsliga der Damen

SV Neusorg – TSV Untersiemau

Der Saisonauftakt im Tischtennis steht bevor. Das Aushängeschild des SV Neusorg sind nach dem Aufstieg in die Verbandsliga (vorher Landesliga) die Damen I mit den 16-jährigen Spielerinnen Antonia Schraml, Emily Sischka, Saskia Sacher, Emilia Schönfelder sowie Spielertrainerin Christina Stock-Schönfelder.

Nach drei Aufstiegen in Folge im Jugendbereich wechselten die Mädels nun in den Damenbereich. Und auch hier feierten sie nach der ersten Spielzeit den Aufstieg in die Bezirksliga und danach den Durchmarsch in die Verbandsliga.

Ziel ist der Ligaerhalt

Mit einem weiteren Durchmarsch ist in dieser Spielzeit natürlich nicht zu rechnen. Das Saisonziel für das Team der „Freundinnen seit der ersten Klasse“ ist ausschließlich der Klassenerhalt in dieser hochkarätig besetzten Liga.

Zum Saisonauftakt erwarten die SV-Mädels am Samstag um 18 Uhr in der Schulturnhalle den TSV Untersiemau bei Coburg. Das Team geht die Aufgabe mit gehörigem Respekt, aber ohne Angst an.

* Diese Felder sind erforderlich.