Tischtennis Bezirksoberliga: Der SV Altenstadt/WN bleibt auf einem Abstiegsplatz

Altenstadt/WN. Die Erste Mannschaft des SV Altenstadt/WN ist nach der nächsten Niederlage immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei den anderen Teams gab es Licht und Schatten.

Kein gutes Wochenende für die Bezirksoberligamannschaft des SV Altenstadt/WN Foto: Jürgen Masching

Bezirksoberliga: ASV Burglengenfeld – SV Altenstadt I 9:1

Ohne Chance war die Erste im Spiel beim ASV Burglengenfeld, das man mit 1:9 verlor. Peter Orovecz und Roland Nirschl unterlagen Maik Hollmann und Benedikt Birner mit 1:3, während sich Günter Frank und Christian Goller gegen Klaus Federholzner und Michael Wild mit 2:3 geschlagen geben mussten.

Peter Orovecz verlor gegen Maik Hollmann mit 2:3 und Günter Frank unterlag Klaus Federholzner mit 1:3. Roland Nirschl musste seinem Gegner Benedikt Birner beim 2:3 gratulieren, genauso erging es Christian Goller beim 1:3 gegen Michael Wild. Frank (gegen Hollmann) und Orovecz (gegen Federholzner) verloren beide mit 0:3 Sätzen. Goller gelang beim 3:2 gegen Birner der Ehrenpunkt, während Nirschl gegen Wild mit 1:3 unterlag.

Bezirksliga Mitte/Nord: SV Altenstadt/WN II – TV Langenau 3:7

Nichts zu holen gab es auch für die Zweite im Spiel gegen den TV Längenau, welches mit 3:7 verloren ging. Manuel Kaiser und Benjamin Lingl unterlagen Christoph Matzke und Martin Höllering mit 0:3, Henry Schreitmüller und Maximilian Sand konnten sich gegen Steffen Göthert und Martin Förster mit 3:0 durchsetzen.

Manuel Kaiser unterlag Martin Höllering mit 1:3 und Henry Schreitmüller verlor gegen Christoph Matzke mit 0:3. Maximilian Sand siegte gegen Martin Förster mit 3:1, während Benjanim Lingl gegen Steffen Göthert mit 1:3 unterlag. Kaiser verlor das Spitzeneinzel gegen Matzke im Entscheidungssatz und Schreitmüller unterlag Höllering mit 1:3. Sand musste sein Spiel gegen Göthert ebenfalls im Entscheidungssatz verlorengeben und Lingl gewann gegen Förster mit 3:0.

Bezirksklasse A Mitte/Nord: SV Altenstadt/WN. – SVSW Kemnath II 5:5

Zu einem 5:5-Unentschieden kam die 3.Mannschaft gegen den SVSW Kemnath II. Jochen Gerling und Johannes Hartinger unterlagen Edgar Bittner und Lukas Jelenc mit 2:3, während Benjamin Lingl und Lukas Hartinger gegen Paul Scherer und Peter Schreyer mit 0:3 unterlagen.

Benjamin Lingl verlor gegen Edgar Bittner knapp mit 2:3, Lukas Hartinger gewann gegen Paul Scherer klar mit 3:0. Jochen Gerling konnte sich gegen Peter Schreyer mit 3:0 durchsetzen, Johannes Hartinger unterlag Lukas Jelenc mit 1:3. Lingl gewann gegen Scherer mit 3:0 und auch Lukas Hartinger siegte gegen Bittner knapp im 5.Satz. Gerling verlor gegen Jelenc mit 1:3 und Johannes Hartinger setzte sich gegen Schreyer mit 3:1 durch.

Bezirksklasse D

Zu einem weiteren Kantersieg kam die vierte Mannschaft beim TSV Erbendorf V. In der Besetzung Achim Neubauer, Erhard Scholz, Michael Kaiser und Jan Augustovic setzte sich das Team klar mit 9:1 durch und ist damit weiter auf Aufstiegskurs.

* Diese Felder sind erforderlich.