Weidener Volleyballfrauen holen zwei wichtige Punkte

Weiden. Die TB-Volleyballerinnen feierten in Eggolsheim einen knappen Sieg und nahmen zwei wichtige Punkten mit nach Hause.

Tina Renner (blaues Trikot) gibt am Netz alles. Foto: Sebastian Ratgeber

Volleyball Landesliga Frauen

SV DJK Eggolsheim – TB Weiden 2:3 (25:19/20:25/25:12/30:32/14:16)

Die Gastgeberinnen gewannen ihr erstes Spiel gegen den Tabellenvierten TB/ASV Regenstauf knapp. Im zweiten Spiel feierten die TB-Frauen gegen die Gastgeberinnen einen enorm wichtigen Sieg um Kampf um den Klassenerhalt. Dabei ging der erste Satz mit 25:19 an die Heimmannschaft.

Im zweiten Satz zeigten die Weidenerinnen von Beginn an eine starke Leistung. Mit großem Teamgeist entschieden sie den Durchgang mit 25:20 für sich. Den dritten Satz dominierten die Eggolsheimerinnen, wogegen dem TB kaum etwas gelang. So gewann deutlich mit 25:12.

Tina Renners starke Angriffe

Nichts für schwache Nerven war Satz vier. Die TB-Mädels kämpften sich zurück in die Partie und brachten Satz vier dank Willenskraft und Nervenstärke nach langem Hin und Her schließlich mit 32:30 nach Hause. Vor allem Tina Renner brachte durch starke Angriffe den Gegner aus der Ruhe und verwandelte jeden Ball. Dabei münzte sie die starken Annahmen und Abwehraktionen von Sarah Slama und die Pässe von Eva Soderer zuverlässig in wichtige Punkte um.

Im entscheidenden fünften Satz geriet der TB zunächst in Rückstand. Doch man kämpfte sich zurück ins Spiel und entschied den Durchgang knapp mit 16:14 für sich.

Großer Schritt in richtige Richtung

Die hart erkämpften zwei Punkte sind ein großer Schritt im Kampf gegen den Abstieg. Nur zwei Punkte trennen die Weidener Volleyballerinnen vom TV Vohenstrauß und somit vom Relegationsplatz.

Am letzten Spieltag erwarten die TB-Mädchen zu Hause den SV Schwaig (6.) und den Tabellenletzten BSV 98 Bayreuth II. Dort sollen die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Der Heimspieltag findet am 13. April in der Berufsschule statt.

* Diese Felder sind erforderlich.