Meistgelesen

Video Politik

Grafenwöhr: Fakenews über US-Hyperschall-Rakete Richtung Moskau

Weiden/Leipzig. In meiner täglichen Fahrrad-Mittagspause höre ich Podcasts, wie den zum Krieg in der Ukraine. Bei der Frage einer Leserin aus Weiden werde ich hellhörig: „In einem Video wird behauptet, dass in Grafenwöhr Raketen Richtung...
Menschen

Babys 2024: Kalenderwoche 4

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Buntes

Solange der Vorrat reicht – Sonderverkauf bei ProfiTable in Weiden

[Advertorial] Weiden. Die BHS tabletop AG, renommierter Hersteller von Profi-Porzellan, lädt zu einem Lager-Sonderverkauf in seinen Werksverkauf ein.
Blaulicht

Zentralstelle “verbannt” syrischen IS-Anhänger nach Tirschenreuth

Tirschenreuth. Die Zentralstelle Ausländerextremismus hat einen IS-Anhänger (36) gegen seinen Willen nach Tirschenreuth "verbannt". Der Syrer hatte zuletzt eine Haftstrafe wegen terroristischer Aktivitäten abgesessen. Er gilt als enorm...
2024 Oberpfälzer Dialekt fei Foto Martin Stangl
Exklusiv Kultur

Oberpfälzer Dialekt (5): „fei“ – Das große Rätsel des Oberpfälzer Dialekts

Nordoberpfalz. Das Wörtchen 'fei' gilt als das Chamäleon des Oberpfälzer Dialekts. Kaum glaubt man eine allgemeingültige Entsprechung im Hochdeutschen gefunden zu haben, passt’s wieder nicht!
Video Wirtschaft

Millionen-Projekt: Armin Roßmann baut Pflege- und Gesundheitszentrum

Irchenrieth. 15 Millionen Euro wird der 52-jährige Parksteiner in Irchenrieth investieren und 120 neue Arbeitsplätze schaffen. Ein Mega-Vorhaben, das auch Landrat Andreas Meier und den Landtagsabgeordneten Stephan Oetzinger begeistert.
20240202 Cannabis Foto Martin Stangl
Blaulicht

Cannabis-Senior bricht Rekorde

Weiden. Eigentlich war der Abschluss des Prozesses gegen den Cannabis-Senior zum Greifen nahe. Doch eine Erklärung seines Wahlverteidigers macht ein neues Gutachten notwendig.
Video Menschen

Indisches Ärztepaar findet in Weiden zweite Heimat: Jetzt noch mehr Bollywood-Bilder!

Weiden. Vishal Pansheriya ist Assistenzarzt am Weidener Klinikum. Der 29-jährige Inder hat einen Traum. „Meine Oma hatte Arthrose, sie konnte nicht richtig laufen.“ Aber sie hatte eine Hoffnung: „Vishal wird mich eines Tages operieren.“ Die...
Blaulicht

Baby stirbt an Misshandlungen – US-Soldat in Vilseck vor Gericht

Vilseck/Weiden. Vor dem Militärgericht in Vilseck beginnt am Montag der Prozess gegen einen US-Soldaten des 2. Kavallerieregiments der US Army in Vilseck. Dem 29-jährigen Sergeant aus Georgia wird Mord an seinem fünf Monate alten Sohn vorgeworfen.
Exklusiv Buntes

Max-Reger-Park: Nachts kommen die mulmigen Gefühle hoch

Weiden. Wenn sich die Dunkelheit über den Park senkt, entstehen diffuse Ängste. Viele Bürgerinnen und Bürger haben der Frauenunions-Vorsitzenden Dr. Eva Nitsche ihr Unbehagen geschildert. Sie nimmt deren Sorgen ernst und hätte Ideen, wie man...