Aktuelle News aus Altenstadt/WN

Kurzmeldungen

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
Intensivpflege Krankenhaus Infusion Symbol Patient Krankenhaus Klinikum
Gesundheit

SPD-Kreistagsfraktion vermisst Pflegestützpunkt in der Region

Püchersreuth. Warum gibt es keinen Pflegestützpunkt in der Oberpfalz? Darüber diskutiert die SPD-Kreistagsfraktion; der Bedarf sei gegeben, auch das BRK befürworte eine solche Einrichtung als unabhängige Beratungsstelle.
Blaulicht

Person von Blitz verletzt: Heftige Gewitter ziehen über Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Teils heftig gewitterte es gestern Abend in Teilen der Nordoberpfalz. Die ILS meldet vor allem im Landkreis Neustadt zahlreiche Einsätze. Eine Person wurde vom Blitz getroffen.
Blaulicht

Enormer Sachschaden bei Unfall an Jet-Tankstelle

Altenstadt/WN. Bei einem Unfall gestern an der Jet-Tankstelle in Altenstadt/WN entstand ein riesiger Blechschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
303508
Blaulicht

Feuerwehr zeigt Körpereinsatz nach Unwetter

Nordoberpfalz. Nach starken Regenfällen gestern zeigte die Feuerwehr vollen Körpereinsatz und befreite Straßen und Gleise von Schlammmassen.
Buntes

Durchfahrtsverbot am Felix: Berechtigt oder übertrieben?

Neustadt/WN. Der Parkplatz an der St. Felix Kirche in Neustadt hat sich zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt. Die Folgen: Dreck, Schäden und Urin. Der Stadtrat hat gehandelt.
Gerölllawine Kirchendemenreuth Feuerwehr
Blaulicht

88 Einsätze wegen Gewitter – Neunkirchen ohne Wasser

Nordoberpfalz. Heute zog ein schweres Gewitter über die Nordoberpfalz. 88 Einsätze meldet die Integrierte Leitstelle. Gleise und Straßen wurden überschwemmt. In Neunkirchen gibt es aktuell kein Wasser.
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 20

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder.
Traueranzeigen

Traueranzeige Renate Sterr, Altenstadt/WN

Politik

KoKi vernetzt Gemeinden: Situation für Familien verbessern

Neustadt/WN. Gemeinsam die Situation für Familien im Ort verbessern. Alle Gemeinden profitieren von den regelmäßigen digitalen "Koki-Treffen".
Landratsamt-Neustadt-WN-Symbol-Symbolbild-Corona
Gesundheit

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Traueranzeigen

Traueranzeige Rosa Schneider, Weiden-Ullersricht

Buntes

Mittelschule Altenstadt: Virtueller Infoabend voller Erfolg

Altenstadt. Ein voller Erfolg war der virtuelle Infoabend der Mittelschule Altenstadt, der in diesem Jahr den Tag der offenen Tür ersetzen musste. Die Schwerpunkte der Mittelschule liegen auf Berufsorientierung und Entwicklung der Persönlichkeit....
Traueranzeigen

Traueranzeige Hans Prantzke, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeige Gertraud Siegler, Altenstadt/WN

Veranstaltungen