Aktuelle News aus der Stadt Neustadt/WN

Buntes

Caritas Nordoberpfalz bietet Ausflug für Menschen mit Handicap

Weiden. Ein Tag Urlaub? Für Seniorinnen und Senioren mit Rollator oder Menschen mit Handicap ist das oftmals ohne Begleitung unmöglich. Am 29. Juni 2024 bietet die Caritas Nordoberpfalz wieder ihren bekannten Sonnenzug an. Diesmal führt der...
Nofilauf 2018 Nofi-Lauf Nordoberpfälzer Firmenlauf (137)
Video Buntes

Stärkste Mannschaft beim Nofi-Lauf 2024: Ein Rennen zwischen BHS und Witron

Neustadt/WN. Ob Bestatter oder Kaminkehrer: Beim Nofi-Lauf 2024 ist jede Branche am Start. Abseits der Strecke gibt es ein anderes Rennen: Welche Firma bringt die meisten Läufer an den Start?
Blaulicht

Verkehrsaktionstag: Hunderte von Brummis kontrolliert

Oberpfalz. Lange Arbeitszeiten, Zeitdruck und viel Gewicht – als Fahrer im gewerblichen Güter- und Personenverkehr beschäftigen einen im Alltag viele Probleme, sodass die Verkehrssicherheit regelmäßig darunter leiden muss. Mit mahnenden, aber...
Wirtschaft

Eine Nationalbankpleite mitten in Europa

Stockholm. Eine Notenbank in Europa verliert aber anscheinend gerade ihren Doppelnullstatus - Die Pleite der schwedischen Nationalbank.
Buntes

Laienspielgruppe Schabernak e.V. lädt herzlich ein

Neustadt/WN. Helene rüstet ihre Pension für Wellness um und schickt Stallknecht Max auf ein Trainer-Seminar. Komplikationen entstehen, als Emil von Nierenstein, ein Verbandsabgesandter, wegen einer peinlichen Anzeige eintrifft. Die...
Traueranzeigen

Traueranzeige Anton Schönmann, Thurndorf

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Traueranzeigen

Traueranzeige Herta Pöllmann, Neustadt/WN

Begleitet durch. Bestattung Schmid - Neustadt/WN
Exklusiv Politik

Stadt lehnt bislang ab: Kein eGon-Zugang für die Weidener Schulen

Weiden/Neustadt/WN. Über das Behördenportal eGon können sich unter anderem Schulen kostenlos Equipment, wie Hardware oder Möbel, sichern, das andere Ämter dort reingestellt haben. Im Landkreis Neustadt/WN wird das Angebot fleißig genutzt, in...
Kurzmeldungen

Rathaus Neustadt/WN am Donnerstag nicht erreichbar

Neustadt/WN. Das Rathaus der Stadt ist am Donnerstag telefonisch nicht erreichbar.
Traueranzeigen

Traueranzeige Alois Vogl, Neustadt/WN

Begleitet durch: Bestattung Schmid - Neustadt/WN
Buntes

Jugendaustausch mit Operation Friendship: Neue Gastgeberländer und ein spannendes Programm

Neustadt/WN. Eine Delegation von Operation Friendship Bavaria machte sich auf den Weg zur Internationalen Tagung nach Massachusetts. Im Gepäck: Gute Nachrichten und ein spannendes Programm für den Jugendaustausch in diesem Jahr.
Sport

Die U 16-Basketballer vom Team Oberpfalz sind Bayerischer Meister

Weiden/Neustadt/WN. Die Arbeit von Trainer Gabriel Ionescu trägt Früchte: Sein "Team Oberpfalz" U 16 holte in Amberg den Bayerischen Meistertitel.
Buntes

Neue Ideen und Sportangebote bei der DJK Neustadt

Neustadt/WN. Die neue Vorstandschaft der DJK Neustadt ist seit 6 Monaten im Amt. In der Jahreshauptversammlung wurde von neuen Ideen und Sportangeboten berichtet.
Blaulicht

Der Verkehrskontrolle entzogen – Tuningkarre weg und eine saftige Anzeige

Stulln. Am Mittwochvormittag sollte ein Audifahrer (36) einer Verkehrskontrolle unterzogen werde, da sein Fahrzeug auffällig verändert war. Der Fahrer wollte sich durch Flucht der Kontrolle entziehen und entfernte sich in rücksichtsloser und...
Buntes

Feuerwehr und Bergwacht lernen einander näher kennen

Weiden. Vor kurzem fand in der BRK-Rettungswache beim Bergwacht-Stützpunkt ein Treffen der Ausbilder des Fachgebiets “Absturzsicherung” vom Kreisfeuerwehrverband Neustadt/WN und den Ausbildungszuständigen der Bergwacht Weiden statt.

Veranstaltungen