Aktuelle News aus Pleystein

Buntes

„Oi mal Bio, bitte!“ Öko – Modellregion mit Kochevents

Tännesberg. Die Öko-Modellregion Naturparkland Oberpfälzer Wald lädt Verbraucher und Verbraucherinnen zum Kochevent „Oi mal Bio, bitte!“ ein.
Sport

Kreisklasse Ost: DJK Irchenrieth muss im Derby lange bangen

Weiden. Die DJK Irchenrieth bleibt durch seinen Derbysieg gegen Waldau in der Kreisklasse Ost an Spitzenreiter SV Altenstadt dran.
Sport

Kreisklasse Ost: Irchenrieth und Windischeschenbach bleiben dran

Weiden. Da hatte der Spitzenreiter der Kreisklasse Ost nochmal Glück: Erst kurz vor Schluss gelang dem SV Altenstadt/WN der 1:0-Siegtreffer beim SV Waldau.
Menschen

Tobias Neuber neuer Chef der Hüttenfreunde

Oberbernrieth. Bei der Jahreshauptversammlung der Hüttenfreunde standen die Neuwahlen, Rück- sowie Ausblicke im Mittelpunkt.
Sport

Kreisklasse Ost: SpVgg Windischeschenbach dreht nach der Pause auf und feiert klaren Sieg

Weiden. Die SpVgg Windischeschenbach hat durch einen 4:1-Sieg gegen Vohenstrauß II wertvollen Boden gut gemacht.
Sport

Sportkegler kürten ihre Kreismeister in der Max-Reger-Halle

Weiden. Am Wochenende wurden bei den Endläufen der Meisterschaften im Sportkegeln in der Max-Reger-Halle die besten Kegler des Kreises gesucht.
Kultur

Museen tauschen ihre Erfahrungen aus

Pleystein. Der Arbeitskreis der Neustädter Landkreismuseen tagte zum ersten Mal wieder nach der Corona-Zwangspause. Treffpunkt war das Pleysteiner Stadtmuseum.
Kultur

Pleystein probiert’s aus: Macht JAMI bayernweit Schule?

Pleystein. Landschulen bekommen den demografischen Wandel besonders zu spüren. Zum Teil können keine Klassen mehr gebildet werden. JAMI könnte es richten. Die Zottbachtal-Mittelschule Pleystein ist dabei.
Sport

Hans Kneissl als 1. Vorsitzender der Kegler bestätigt

Altenstadt/Vohenstrauß. Einstimmig wurde die Vorstandschaft des Sportkegelvereins Weiden und Umgebung, in der es kleinere Veränderungen gab, gewählt.
Sport

Spitzentrio der Kreisklasse Ost marschiert weiter vorne weg

Weiden. Die Spitzenteams der Kreisklasse Ost marschieren weiter im Gleichschritt vorne weg. Spitzenreiter Altenstadt gewann bei der SpVgg Vohenstrauß II knapp mit 2:1.
Sport

A-Klasse Ost: Tabellenführer SpVgg Pirk weiter mit blütenreiner Weste

Weiden. Die drei Spitzenteams gewannen ihre Spiele, wenn auch mit einer längerer Anlaufzeit dann doch sicher. In einer Partie verteilte der Schiedsrichter 13 Mal die Gelbe und zweimal die Gelb-Rote Karte.
Wirtschaft

Kleine Schritte in die richtige Richtung – Angebote nutzen

Flossenbürg. Die Projektmanagerin Cornelia Werner stellte zunächst die Öko-Modellregion im Naturparkland vor.
Buntes

Vöslersriether Wehr fiebert auf 125-jähriges Jubiläum hin

Vöslesrieth. Bald ist es so weit. Anfang Juli feiert die Feuerwehr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.
Kultur

Kaviar und Hasenbraten: Ein Theaterstück voller Humor

Pleystein. Das neue Bühnenstück der Theaterfreunde Pleystein sorgt für einige Lacher. „Kaviar und Hasenbraten“ ist noch an zwei Terminen zu sehen.
Buntes

ILE Naturparkland Oberpfälzer Wald greift innovativen Kleinprojekten unter die Arme

Vohenstrauß. Bis zum Herbst werden zehn spannende Projekte im Naturparkland Oberpfälzer Wald verwirklicht. Eine Bike-Sport-Anlage, die Einrichtung von Geo-Tracks und ein grünes Klassenzimmer erreichten die höchste Punktzahl.