Aktuelle News aus Pressath

Deutsch Amerikanisches Volksfest Grafenwöhr
Buntes

Nach Absage: Das vermissen Volksfest-Fans am meisten

Grafenwöhr. Nach einem weiteren Jahr ohne die Aussicht auf ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest bleibt nur die Erinnerung an frühere Besuche und die Hoffnung auf nächstes Jahr. Was fehlt euch wohl am meisten?
Landratsamt-Neustadt-WN-Symbol-Symbolbild-Corona
Gesundheit

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Kultur

Endlich wieder Theater, Konzerte, Kino!

Grafenwöhr. Kultur pur am Schönberg: Endlich kann wieder Theater, Konzerte, Kino stattfinden. Was jetzt geplant ist. 
Buntes

NATO-Militärübung: Hintergrund, Lärm und spanisches Sonderziel

Grafenwöhr. 70 Artilleriesysteme und 1.800 Teilnehmer aus 15 Nationen: Das ist die NATO-Militärübung "Dynamic Front 21". 
Buntes

Hochzeiten 2021 (April/Mai)

Nordoberpfalz. Diese Paare haben sich getraut. Herzlichen Glückwunsch an die frisch verheirateten Paare!
Buntes

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Pressath – Ein Fest ohne Fest

Pressath. Schon viele Feierlichkeiten mussten wegen der Pandemie abgesagt werden. So auch das Fest "150 Jahre Feuerwehr Pressath".
Buntes

Versprechen gehalten: Waldbad Grafenwöhr öffnet pünktlich

Grafenwöhr. "Wir wollen auf jeden Fall öffnen", sagte Bürgermeister Edgar Knobloch im Vorfeld auf diversen Sitzungen über das Waldbad. Jetzt ist es soweit: Mit der Erlaubnis zum Öffnen sperrt das Freibad mit Hygienekonzept seine Pforten auf.
Polizei Polizeisymbol Polizeiauto Symbol Symbolbild Auto Wagen
Blaulicht

Eine Garage – drei teure Fahrräder: Diebe schlagen zu

Pressath. Drei Fahrräder verschwinden aus einer Garage in der Kantstraße. Die Polizei ist auf Hilfe angewiesen.
Deutsch-Amerikanisches Volksfest 2017 Grafenwöhr 03
Buntes

Kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest 2021: Was vermisst du besonders?

Grafenwöhr. Zum Bedauern vieler Volksfest-Fans wird es auch 2021 kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest geben. Worauf sich Volksfest-Fans im nächsten Jahr wohl am meisten freuen?
Buntes

Bayern und Biden: Weltpolitik direkt vor der Haustüre 

Grafenwöhr/Nordoberpfalz. Weltpolitik passiert vor der Haustür! USA-Experte Norman Blevins gibt einen spannenden Einblick.
Seniorin Rentnerin Senior Rentner Anrufer Enkeltrick Betrug Telefon Symbolbild pixabay
Blaulicht

Falsche Polizisten: Seniorin übergibt wertvollen Schmuck

Eschenbach/Grafenwöhr. Gleich drei Mal versuchten Trickbetrüger an das Geld von Senioren zu gelangen. Leider waren sie dabei einmal erfolgreich. Die Polizei sucht Zeugen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Herbert Murr, Pressath

Traueranzeigen

Traueranzeige Richard Hennemann, Pressath

Buntes

Faschingsverein: Müllsammeln statt maschkern

Pressath. Ramadama statt Remmidemmi! Der Faschingsverein Pressath, darunter fast die ganze Jugendgarde, zeigen Engagement! Sie sammelten den Müll von zahlreichen Abfall-Hotspots in Pressath.
Traueranzeigen

Traueranzeige Fini Walberer, Pressath

Veranstaltungen