Aktuelle News aus Regensburg

Video Buntes

Bildergalerie und Video: So schön war die Panoramatour 2023

Windischeschenbach. Über 100 fleißige Helfer und fast 1000 Teilnehmer haben die Panoramatour 2023 zu einem unvergesslichen Radsport-Event gemacht.
Pflegedienstleiter Johann R. Landgericht Regensburg
Exklusiv Blaulicht

Landgericht gibt Bewährung: Pflegedienst-Chef (64) ein freier Mann

Regensburg. Die Fußfesseln kamen sofort ab. Der Geschäftsführer (64) eines Pflegedienstes aus dem Landkreis Neustadt/WN ist am Landgericht Regensburg zwar verurteilt worden - aber auf Bewährung.
Kultur

The “Sound of Hope” in Waldsassen

Waldsassen/Regensburg. Am Sonntag, den 16.07. um 17 Uhr veranstaltet die Mädchenkantorei in der Basilika in Waldsassen ein Chorkonzert.
Buntes

Das bedeuten die Zertifizierungen und Labels auf Lebensmitteln

Nordoberpfalz. Zertifizierungen und Labels dienen in der Lebensmittelbranche dazu, dass bestimmte Mindeststandards eingehalten werden. Diese können zum Beispiel soziale Kriterien wie Arbeitsnormen und Menschenrechte betreffen, aber auch...
Buntes

[Sonntagsfrage] Aktivisten gehen gegen die Kreuzfahrt vor – zu Recht?

Nordoberpfalz. Kreuzfahrtschiffe haben große Auswirkungen auf die Umwelt. Darauf wollten Klimaaktivisten mit ihren Aktionen aufmerksam machen. Zu Recht?
Video Buntes

Ein Bild der Verwüstung: Diese Schäden richtet der Fischotter in der Oberpfalz an

Bärnau. Die Teichwirte in der Oberpfalz müssen immer häufiger einen grausamen Anblick ertragen. Der Fischotter hinterlässt ein Bild der Verwüstung und bringt das Kulturgut Fischzucht in Gefahr.
Wirtschaft

Heute Streiks im bayerischen Handel – auch Weiden ist betroffen

Weiden. Die Streikaktionen im bayerischen Handel werden auch heute fortgesetzt und ausgeweitet. Dazu werden auch die Beschäftigten von Kaufland in Weiden, der Netto Filialen in der Oberpfalz und von Witt Weiden aufgerufen.

SpVgg SV Weiden wappnet sich für den Wiederaufstieg mit zwölf Neuzugängen

Weiden. Mit zwölf neuen Akteuren geht die SpVgg SV Weiden in der neuen Landesligasaison das Vorhaben Wiederaufstieg an. Verlassen haben den Verein dagegen nur drei Spieler.
Wirtschaft

Strahlkraft weit über die Region hinaus: Festakt zum Jubiläum des OTH-Verbunds

Amberg/Weiden/Regensburg. Die Erfolgsgeschichte der Ostbayerischen Technischen Hochschulen (OTH) Regensburg und Amberg-Weiden hat vor zehn Jahren mit der offiziellen Verleihung des Titels OTH begonnen. Bei einem Festakt gratulierten Vertreterinnen...
Kultur

Das Nachbarland Polen durch die Karikatur entdecken

Weiden/Regensburg. Der Regensburger Autor Matthias Kneip ist ein ausgewiesener Polen-Experte und hat das Nachbarland schon in zahlreichen Büchern beschrieben. Jetzt hat er zusammen mit dem bekanntesten Zeichner und Karikaturisten Polens, Andrzej...
Menschen

Kinder unterstützen Kinder – 825 Euro für KUNO

Waldthurn. Der Vorstand der Stiftung Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern (KUNO) Dr. Hans Brockard war von Regensburg in die nördliche Oberpfalz gereist, um die Spende der Kommunionkinder der Pfarrei St. Sebastian Waldthurn persönlich in...
Buntes

Informationen, Unterhaltung und Kulinarisches zum zehnjährigen Umzugsjubiläum

Tirschenreuth. Vor genau zehn Jahren ist das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberpfalz von Regensburg nach Tirschenreuth umgezogen: Dieses Jubiläum wurde am Sonntag mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wie viel würdest du für eine Kugel Eis ausgeben?

Nordoberpfalz. Sommer, Sonne, Sonnenschein! Zu einem perfekten Sommertag fehlt nur noch der Besuch in der Eisdiele. Oder wird das langsam schon zum Luxus?
Video Buntes

4000 Besucher rocken mit der Münchener Freiheit und dem Neidaffer Plattlclub

Tirschenreuth. Die Münchener Freiheit und der Neidaffer Plattlclub haben gestern die Fischhofpark-Seebühne in Tirschenreuth gerockt. Zirka 4000 Besucher haben die Oberpfälzer Plattler und die Kultband aus den 80ern bejubelt.
Wirtschaft

Aufgepasst: Das sind die aktuellsten Jobs der Woche

Nordoberpfalz. Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist das deine Chance! Wir haben dir einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.

Veranstaltungen