Aktuelle News aus Schwarzenbach

Sport

Kreisklasse West: Drei Mannschaften noch mit weißer Weste

Weiden. Drei Mannschaften haben am Wochenende den zweiten Saisonsieg eingefahren. Aber es gibt auch drei Mannschaften, die mit null Punkten gestartet sind.
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 30

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Sport

Kreisklasse West: Am 2. Spieltag gibt es zwei Derbys

Weiden. Die zweite Runde in der Kreisliga West startet bereits am Freitagabend mit einem Derby in Ebnath. Das zweite Nachbarschaftsduell folgt dann am Samstagnachmittag in Grafenwöhr.
Video Buntes

2. Schritt: Die Anmeldung – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Du möchtest zum Zeitungsmacher werden und immer topaktuell über die Geschehnisse in deiner Umgebung informiert sein? Dann melde dich jetzt ganz einfach in unserer OberpfalzECHO-App an. Wie das funktioniert, erfährst du heute!
Menschen

Viele Gemeinsamkeiten seit Kindertagen

Schwarzenbach. Fußball, Tanzen und beide in der Justiz tätig – Alina Bäumler und Fabian Melzner verbindet vieles. Nun gaben sie sich das Ja-Wort. Dabei machte Fabian Alina ein spezielles Geschenk.
Buntes

Gruppa Vespa Rio Nero feiert Vespa-Festival in Schwarzenbach

Schwarzenbach. Rock'n'Roll und Hillbilly auf dem Dorfplatz.
Sport

Kreisklasse West: SV Riglasreuth gewinnt beim Favoriten in Unterzahl

Weiden. Einige Mannschaften, die in der vergangenen Saison noch gegen den Abstieg kämpften, feierten am ersten Spieltag der Kreisklasse West ihre ersten Siege.
Sport

Kreisklasse West: Die Saison startet mit einem Derby zum 100. Geburtstag

Weiden. Endlich sind die Vorbereitungsspiele vorbei und es geht wieder los. So oder ähnlich könnten die Fans denken, wenn am kommenden Samstag die erste Partie angepfiffen wird. Und Spielleiter Dominik Fraunholz hätte es mit dem Auftaktspiel...
Buntes

Zweitägiges Festival rund um die Vespa

Schwarzenbach. Zum fünften Mal lädt der Vespaclub „Gruppo Vespa Rio Nero e. V.“ aus Schwarzenbach ein zum „The Rockin Vespival“. Das zweitägige Festival startet am kommenden Samstag in Schwarzenbach.
Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Video Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Buntes

„La Dolce Vita“ beim Pizzafest der Schwarzenbacher CSU

Schwarzenbach. Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle Pizzafest des CSU-Ortsverbandes auf dem Dorfplatz in Schwarzenbach statt.
Politik

Gemeinderat Schwarzenbach: ohne Münzwurf ins neue Amt

Schwarzenbach. Der neue dritte Bürgermeister der Naturparkgemeinde und Nachfolger des im April verstorbenen Alfons Przetak heißt Andreas Kick.
Sport

SC Eschenbach will mit neuem Trainerteam angreifen

Eschenbach. In der letzten Saison ging es für den SC Eschenbach nach der Winterpause nur noch nach unten in der Tabelle. Am Ende konnte man sich in der Relegation durchsetzen. Dies soll sich in diesem Jahr ändern.
Buntes

Einsatzstichwort „Katze auf Baum“ beim Kinderaktionstag

Schwarzenbach. Auch dieses Jahr organisierte die Feuerwehr Schwarzenbach wieder einen Kinderaktionstag für Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren.