Aktuelle News aus Vohenstrauß

201603_Gefängnis
Blaulicht

Rauschgift entdeckt: Mann sitzt nun in Haft

Vohenstrauß. Die Polizei hat einen Autofahrer kontrolliert und dabei eine große Menge an Rauschgift gefunden. Der Mann sitzt nun in Haft.
Blaulicht Polizei Symbol Symbolbild Sirene Einsatz

[UPDATE] Schwerer Unfall: Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

Vohenstrauß. Auf der Straße in Höhe Waldau bei Vohenstrauß stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.
Menschen

Antrag im “verflixten 7. Jahr”

Grafenwöhr/Gmünd/Eschenbach. Die Braut ist ihr ganzes Leben schon mit dem Spielmannszug Grafenwöhr verbunden und nun auch mit ihrem Bräutigam. Isabelle Schmidt und Marcel Moeller geben sich im Rathaus ihr Ja-Wort.
Einbrecher Einbruch Dieb Diebe Symbol Symbolbild Tür aufbrechen Polizei Brecheisen
Blaulicht

Wie kann ich mich gegen einen Einbruch schützen?

Weiden. Die Zahl der Wohungseinbrüche in der Nordoberpfalz bewegt sich nach wie vor auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich noch besser vor Einbrechern schützen kann.
Buntes

Grundschüler malen erstklassig: Die Lieblingstiere der Kinder

Neustadt/WN. Die Sparkasse hat einen Malwettbewerb für Grundschüler organisiert. Jetzt hat die Jury sich für die schönsten Bilder entschieden, die im Familienkalender 2022 erscheinen.
Gesundheit

Dramatisch, was Corona mit der Psyche der Kinder anstellt

Neustadt/WN. Zwei Jugendsozialarbeiterinnen schildern dem Jugendhilfeausschuss, wie dramatisch sich die Schüler durch den Lockdown in ihrem Wesen und ihrem Verhalten verändert haben. Das Gremium genehmigt daher eine neue Planstelle für die...
Gesundheit

Impfzentrum rüstet auf: Termine und Außenstellen

Neustadt/WN/Weiden. Das Impfzentrum Weiden-Neustadt rüstet sich für die gestiegene Nachfrage an Erst- und Drittimpfungen. Die Außenstellen öffnen wieder und auch Terminvereinbarungen sind wieder möglich.
Sport

Vohenstraußer holen Oberpfalztitel nach Hause

Vohenstrauß. Die Läuferinnen und Läufer des TV Vohenstrauß nahmen an der Oberpfalzmeisterschaft im Crosslauf teil. Sie erkämpften sich einige vordere Plätze in der jeweiligen Altersgruppe und sogar den Oberpfalztitel.
Unfall Verkehrsunfall Autounfall Altenstadt Pendlerparkplart Autobahnauffahrt Bilder NEWS5 Wellenhöfer03
Blaulicht

Unfall auf A6: Auto kracht in Lkw

Leuchtenberg. Gestern kam es gegen 10:15 Uhr, auf der BAB 6, auf Höhe der Anschlussstelle Leuchtenberg, in Fahrtrichtung Waidhaus, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto in das Heck eines Sattelzuges fuhr. 
Politik

Kriegsgräbersammler für ihr Engagement ausgezeichnet

Weiden. Der Oberbürgermeister zeichnete Soldaten der Bundeswehr und Sammler für ihr Engagement aus. Zusammen haben sie ein Sammelergebnis von über 18.000 Euro erzielt.
Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Blaulicht Polizeieinsatz (1)
Blaulicht

Baumdiebstahl: Wer hat was gesehen?

Eslarn. Ein Unbekannter entwendet Bäume aus einem Waldstück.
Polizei Auto Symbol Blaulicht Blau Polizeiauto Fahrzeug Einsatz Polizeieinsatz pixabay Symbolbild
Blaulicht

Unfall auf der B22: Polizei sucht Zeugen

Tännesberg. Auf der B22 bei Großenschwand geschah ein Unfall, bei dem zwei Autos zusammengestoßen sind. Die Polizei sucht nach Zeugen um die Unfallursache zu klären.
Gesundheit

Gute Heilungschancen bei Krebsfrüherkennung

Vohenstrauß. Der Professor Dr. med. Anton Scharl hielt einen Vortrag über Brust- und Gebärmutterhalskrebs. Dabei betonte er wichtige Bausteine zum Gesunden, für die oft der Mensch selbst zuständig ist.
Kurzmeldungen

Führerscheinstellen nur eingeschränkt erreichbar

Neustadt/WN. Die Führerscheinstellen in Neustadt/WN, Vohenstrauß und Eschenbach sind am 12. und 15. November 2021 nur eingeschränkt erreichbar.
Buntes

Ein Zeichen regionaler Wertschätzung: Der Sparkassen-Kalender 2022

Neustadt/Eschenbach/Vohenstrauß. Auch für das kommende Jahr hat die Vereinigte Sparkasse mit der Unterstützung regionaler Fotoclubs und Fotografen einen Bildkalender herausgebracht. Er ist demnächst in den Geschäftsstellen kostenlos erhältlich.

Veranstaltungen