Aktuelle News aus Vohenstrauß

Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall
Blaulicht

Randale im Sportzentrum Vohenstrauß

Vohenstrauß. Randalierer haben im Sportzentrum Vohenstrauß gewütet. Die Polizei will die Verantwortlichen finden.
Buntes

Abschlussschüler meistern Corona-Jahr: Abschied der Wirtschaftsschule

Weiden/Weiherhammer. 92 Abschlussschülerinnen und -schüler der Weidener Wirtschaftssschule konnten an einem lauen Sommerabend im Innovision Center der BHS Weiherhammer ihr Zeugnis zum Mittleren Schulabschluss freudig entgegennehmen. 17 Prüflinge...
Zimmerbrand in Senioreneinrichtung
Blaulicht

[Update] Feuer in Waldthurner Seniorenheim – Kriminalpolizei ermittelt

Waldthurn. Großeinsatz in einem Seniorenheim in Waldthurn: In einem Zimmer war in der Nacht ein Feuer ausgebrochen.
Buntes

Babys 2021: Kalenderwoche 29

Nordoberpfalz. Kleine Menschen - große Freude. Der Nachwuchs aus der Nordoberpfalz zaubert sicher auch diese Woche wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Buntes

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Sport

TV-Athleten schnuppern Wettkampfluft – und siegen!

Vohenstrauß. Sportler des TV Vohenstrauß holen Gold in Bad Kötzing: Einige schnupperten erstmals Wettkampfluft - aber auch erfahrene Athleten sind angetreten.
Buntes

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
Buntes

Im Wasser-Notfall einsatzbereit

Nordoberpfalz. Verstärkung für die Schnelleinsatzgruppen – 13 frisch ausgebildete Wasserretter sind bereit für den Einsatz!
Politik

Kommt ein Dirtpark neben die Zottbachtalschule?

Pleystein. Kann auf dem Grundstück mit leichter Hangneigung im Anschluss an die Grundschule der Zottbachtalschule ein Dirtpark errichtet werden? Der Stadtrat gab in seiner Sitzung dafür noch nicht endgültig das grüne Licht. Noch müssen die...
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol
Blaulicht

Polizei kontrolliert Pärchen – und erwischt Diebe

Vohenstrauß. Bei der Kontrolle eines Peugeots auf der A6 stellen die Polizisten schnell fest: Hier ist etwas faul. Schnell entpuppt sich das Pärchen im Auto als Diebes-Duo.
Menschen

Trotz digitaler Technik sind SIE unverzichtbar!

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier hat gemeinsam mit Vermessungsdirektor Hermann Prölß im Weißen Rößl in Neustadt langjährige, verdiente Feldgeschworene ausgezeichnet und ihnen herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement gedankt.
Menschen

Vohenstraußer Ehepaar gewinnt 10.000 Euro

Vohenstrauß. Die Eheleute Angela und Rudolf Götz aus Vohenstrauß können sich über 10.000 Euro auf ihrem Sparkassen-Konto freuen. Beim „PS Sparen und Gewinnen“ der Vereinigte Sparkassen Eschenbach Neustadt/WN Vohenstrauß haben sie einen der...
Buntes

Über Motorräder und die Bedeutung von Freizeit und Urlaub

Pleystein. Warum steigen viele Menschen in ihrer Freizeit, ihrem Urlaub auf ein Motorrad? Diese Frage stellte Dekan Alexander Hösl zu Beginn seiner Ansprache beim Motorradgottesdienst. Die Antwort dazu hatte der Geistliche auch parat: Jede und...
Kultur

Stand-up-Paddling, Radtour und vieles mehr: Kinderferienclub startet am 31. Juli

Neustadt/WN. Mit Beginn der Sommerferien startet auch in diesem Jahr das umfangreiche Angebot des Neustädter Kinderferienclubs. Insgesamt 17 interessante und abwechslungsreiche Angebote werden dabei den Ferienkindern unterbreitet.
Menschen

Pleystein trauert um Lieselotte Hartwig

Pleystein. Die Stadt verliert in wenigen Wochen zwei besondere Menschen. Lieselotte Hartwig war Gastgeberin, Köchin und Wirtin aus Leidenschaft - und wird schmerzlich vermisst.

Veranstaltungen