Aktuelle News aus Vohenstrauß

Blaulicht Rettungswagen Rettungsdienst Unfall Einsatz Symbol Symbolbild
Blaulicht

Auto überschlägt sich und hinterlässt Schneise der Verwüstung

Vohenstrauß. In der Weidener Straße hinterließ dieser Unfall ein Bild der Verwüstung: Bäume, Laternen und Verkehrsschilder wurden beschädigt und vier Personen verletzt.
Auffahrunfall A93 Hund auf Autobahn 1
Blaulicht

Fünf Unfälle auf Autobahnen A6/A93

Pirk/Windischeschenbach/Mitterteich/Vohenstrauß/Moosbach. Insgesamt fünf Mal hat es am Wochenende auf der A93 und der A6 gekracht. Der Starkregen war nur zum Teil die Ursache.
Wirtschaft

Spende fließt in Vereins-, Jugend- und Seniorenarbeit

Eschenbach. Diesmal spendet die Sparkasse an die gemeinnützigen Vereine und sozialen Einrichtungen in der Stadt Eschenbach. Bürgermeister Gradl ist sich sicher, hier ist die Spende genau richtig aufgehoben.
Symbolbild: Pixabay
Blaulicht

Schaden durch Graffitis an Unterführung: Wer war das?

Vohenstrauß. Die Polizei hofft auf Hinweise zu Sprayern, die sich an einer Unterführung ausgelassen haben.
Kultur

Sommerreihe „Genussvoll wandern“: Der Seele etwas Gutes tun

Weiden. Natur erleben, Gemeinschaft spüren und Atem holen für die Seele! Bei der neuen Sommerreihe „Genussvoll wandern“ des Evang.-Luth. Dekanats gehen alle Teilnehmer auf Entdeckungstour und tun dabei sich und ihrer Seele etwas Gutes.
Zulassungsstelle Landratsamt Tirschenreuth
Kurzmeldungen

Wichtige Änderung bei den Zulassungsstellen

Neustadt/WN. Termine für die KFZ-Zulassungsstellen können nur noch ausschließlich online gebucht werden.
Buntes

Unterwegs mit den Rehkitz-Rettern

Lerau. Ein Tag unterwegs mit den Rehkitz-Rettern! Wie die Wildsucher kleine Bambis retten.
Menschen

Gehandicapt? Behindert? Nein, Jonas ist „einfach nur anders!“

Irchenrieth/Weiden. Der neunjährige Sohn von Susi und Christian Höchtl leidet an einer Autismus-Spektrum-Störung. Das HPZ Irchenrieth unterstützt die Familie in vielen Belangen und fördert die Kindes-Entwicklung. 
Buntes

Wann eröffnet Pleysteiner Freibad? Badespaß kann starten!

Pleystein. Das Warten hat ein Ende: Die Tage bis zur Eröffnung des Pleysteiner Freibads sind gezählt.
Segeln Schnupperkurs Hütten See (3)
Buntes

Badeseen auf dem Prüfstand: Was sagen erste Ergebnisse?

Neustadt/WN. Der Sommer kommt langsam in Fahrt, dann wird der Badeweiher zum beliebten Ziel: Wie steht es eigentlich um die Wasserqualität?
Politik

KoKi vernetzt Gemeinden: Situation für Familien verbessern

Neustadt/WN. Gemeinsam die Situation für Familien im Ort verbessern. Alle Gemeinden profitieren von den regelmäßigen digitalen "Koki-Treffen".
Menschen

Begeisterte Patienten, zufriedener Chef: Angehende Ärztin überzeugt

Mitterteich. Wer später im Berufsleben den Herausforderungen gewachsen sein will, braucht eine gute und fundierte Ausbildung. Auch künftige Ärzte sind von dieser Regel nicht ausgeschlossen. Medizinstudentin Paula Herrmann durfte deshalb bei Dr....
Landratsamt-Neustadt-WN-Symbol-Symbolbild-Corona
Gesundheit

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Menschen

Selbstständig und mobil: Junge Meisterin (19) startet durch

Leuchtenberg. 19 Jahre alt, Meisterin und bereit zum Durchstarten: Ab sofort ist Sophia Woldrich mobil unterwegs und bringt ihren Kunden Fachfußpflege und einen Hauch Wellness in die eigenen vier Wände.
Politik

Renovierung Kavaliersgebäude: Fördermittel fehlen noch

Vohenstrauß. Eine „tolle Maßnahme für Vohenstrauß“ nennt MdB Uli Grötsch die Sanierung des ehemaligen Marstalls der Friedrichsburg. Für die Finanzierung der 5,5 Millionen Euro fehlen aber noch Fördermittel, mit denen der Landkreis...

Veranstaltungen