Aktuelle News aus Windischeschenbach

Exklusiv Buntes

Freibad Windischeschenbach: Wasserratten dürfen aufatmen

Windischeschenbach. Im vergangenen Jahr fehlten die Reinigungskräfte, heuer die Bademeister. Das wird sich bei den Öffnungszeiten niederschlagen, aber eines steht fest: Das Freibad Windischeschenbach wird definitiv aufsperren.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Kultur

Sonderausstellung „Altes Emaille, Neu Entdeckt“ in Neuhaus eröffnet

Neuhaus. Seit Ostermontag ist im Waldnaabtal-Museum in der Burg Neuhaus die Sonderausstellung „Altes Emaille, Neu entdeckt“ zu sehen, die bis zum 27. Oktober läuft.
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.
Symbolbild Polizei Blaulicht
Blaulicht

Doppeltes Pech: Diebstahl an Unfallfahrzeug

Windischeschenbach. Ein Mann (25) war am 20. März in einen Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen verwickelt, sein beschädigter Wagen wurde am Wanderparkplatz an der Staatsstraße 2395 abgestellt.
Sport

SpVgg Windischeschenbach feiert fünften Auswärtssieg in Folge

Weiden. Das Führungsduo der Kreisklasse Ost erledigte seine Hausaufgaben. Im Abstiegskampf setzte die SG Plößberg/Schönkirch ihre Siegesserie fort.
Wirtschaft

Jobs der Woche: Pflegefachkräfte, Bauleiter, Azubis und viele mehr gesucht

Nordoberpfalz. Du bist auf der Suche nach einem spannenden Job? Möchtest dich beruflich weiterentwickeln und neuen Herausforderungen stellen? Dann darfst du diese Jobangebote auf keinen Fall verpassen.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „Claudia Pichler“ bis zur großen Johann Strauß Gala 

Nordoberpfalz. Bist du auf der Suche nach den beliebtesten Konzerten in der Nordoberpfalz? Dann bist du hier richtig: Das sind die Top-Events dieser Woche.
Buntes

“Fit mit 60” – der Name ist Programm

Windischeschenbach. "Fit mit 60" beim ATSV bietet ein umfangreiches Bewegungsprogramm für Seniorinnen und Senioren. Darüber wurde in der Monatsversammlung berichtet.
Buntes

Jetzt kommt das T-Shirt-Wetter – und das schon Anfang April!

Nordoberpfalz. Das Wetter spielt wieder einmal verrückt - zur Freude aller Sonnenanbeter. Für ein paar Tage lang bekommt man in der Region einen Vorgeschmack auf den Sommer.
Sport

A-Klassen: Die SpVgg Trabitz kommt wieder in die Spur

Weiden. Im Westen hat der Spitzenreiter aus Trabitz wieder einen Sieg einfahren können. Im Derby im Süden gab es am Ende keinen Sieger.
Buntes

Osterüberraschung für Kids in Windischeschenbach

Windischeschenbach. Bürgermeister Karlheinz Budnik besuchte die jungen Bewohner des Hauses St. Elisabeth während der Osterferien, um ihnen Eisgutscheine als "Ostergruß" zu überreichen.
Sport

Vier Nachholpartien an Ostern in der Kreisklasse Ost

Nordoberpfalz. Gleich acht Teams der Kreisklasse Ost mussten an Ostern doppelt ran und absolvierten am Montag einen Nachholspieltag. Die SG Plößberg/Schönkirch landete dabei einen wichtigen Auswärtserfolg und die SpVgg Windischeschenbach nutzte...
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von „Hip Hop BBQ“ bis „Festival des Deutschen Whiskys“

Nordoberpfalz. Bist du auf der Suche nach den beliebtesten Konzerten in der Nordoberpfalz? Dann bist du hier richtig: Das sind die Top-Events dieser Woche.

Veranstaltungen