Vier Nachholpartien an Ostern in der Kreisklasse Ost

Nordoberpfalz. Gleich acht Teams der Kreisklasse Ost mussten an Ostern doppelt ran und absolvierten am Montag einen Nachholspieltag. Die SG Plößberg/Schönkirch landete dabei einen wichtigen Auswärtserfolg und die SpVgg Windischeschenbach nutzte an der Spitze die Pause seiner Konkurrenten.

Überraschend musste sich die SV Grafenwöhr (rot) dem FV Vilseck geschlagen geben. Das Foto entstand in der Partie des SV gegen Etzenricht der vergangenen Saison. Foto: Archiv Rudi Walberer
SG Luhe-Wildenau/ SV Etzenricht II – TSV Pleystein 4:1 (2:1)

Auch in der vierten Partie im Jahr 2024 bleibt die SG ungeschlagen, sie gewann klar gegen den TSV Pleystein und entledigte sich damit jeglicher Abstiegssorgen. Sebastian Gradl, Ludwig Tannhäuser, Enrico Kellner und Jonas Meißner sorgten mit ihren Treffern dafür, dass das Heimteam sogar den Kontakt zum oberen Mittelfeld der Tabelle hergestellt hat. Für den TSV Pleystein läuft das Jahr dagegen noch nicht optimal. Moritz Hartwig erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den TSV.

TSV Püchersreuth – SG Plößberg/Schönkirch 0:1 (0:0)

Im Derby und gleichzeitig direktem Duell um den Klassenerhalt stand mehr der Kampf als das spielerische Element im Vordergrund. Dennoch zeigten die Akteure eine faire Partie. Fußballerische Leckerbissen hatten aber Seltenheitswert und der TSV vergab in der ersten Hälfte klare Chancen zu fahrlässig. Nach der Halbzeit nickte dann Tobias Walter zur Gästeführung ein (55.). Püchersreuth warf alles nach vorne, traf aber nur noch den Pfosten und muss die erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen.

FC Weiden-Ost II – FC Luhe-Markt 3:1 (2:0)

Den dritten Sieg in Serie sicherte sich die zweite Mannschaft des FC Weiden-Ost. Max Wittmann schnürte einen Dreierpack und schoss sein Team zum Sieg. David Duschner konnte zehn Minuten Ende nochmals verkürzen, mehr war für ersatzgeschwächte Gäste aber nicht mehr drin.

SG SV Störnstein/SV Wurz – SpVgg Windischeschenbach 0:3 (0:0)

Die SpVgg Windischeschenbach marschiert weiter und baut seinen Vorsprung an der Spitze auf vier Punkte aus. Bei der abstiegsgefährdeten SG hatte die SpVgg aber lange Probleme und kam erst in der Endphase zum Sieg. Andreas Kische mit zwei Toren (65./82.) und Fabian Quast sicherten den vierten Auswärtssieg in Serie in diesem Jahr.

Kreisklasse Ost

Weitere Infos gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.