460 Juniorenkicker beim Hallenturnier um den Toyota-Cup

Windischeschenbach. Ein großartiger Erfolg war wieder das traditionelle Jugendfußballturnier der SG mit 46 Mannschaften und 460 Fußballern in der Mehrzweckhalle.

Die stolzen Sieger der jüngeren Jahrgänge. Foto: Andreas Kappl
Die stolzen Sieger der jüngeren Jahrgänge. Foto: Andreas Kappl
Spannende Spiele lieferten sich auch die Kicker der älteren Jahrgänge. Foto: Andreas Kappl
Spannende Spiele lieferten sich auch die Kicker der älteren Jahrgänge. Foto: Andreas Kappl
Die stolzen Sieger der jüngeren Jahrgänge. Foto: Andreas Kappl
Spannende Spiele lieferten sich auch die Kicker der älteren Jahrgänge. Foto: Andreas Kappl

Das traditionsreiche Hallenfußballturnier der Jugend-Spielgemeinschaft (SG) Windischeschenbach/ Neuhaus/ Kirchendemenreuth/ Wildenreuth um den Toyota-Cup war wieder ein Erlebnis. 460 Nachwuchskicker aus 46 Vereinen aus der nördlichen Oberpfalz nahmen bei sieben Turnieren die Mehrzweckhalle der Stadt in Beschlag.

Knappe Sache bei den B-Junioren

Die B-Junioren eröffneten das Turnier am Freitag. Acht Mannschaften traten gegeneinander an und im Finale standen sich die SG TSV Kirchendemenreuth und die JFG Stiftland gegenüber. Die Gäste setzten sich knapp mit 2:1 durch und sicherten sich den ersten Platz. Am Samstagmorgen ging es früh mit den E-Jugendmannschaften weiter. Sechs Mannschaften beteiligten sich hier und den Sieg holte die SG SV Altenstadt. Die SG DJK Neuhaus musste mit dem letzten Platz vorliebnehmen.

Bei den sechs D-Jugendteams setzte sich die DJK Weiden gegen die punktgleiche SG TSV Erbendorf aufgrund des besseren Torverhältnisses durch. Die Mannschaften der SG SV Wildenreuth I und II belegten die Plätze drei und sechs.

Eslarn holt sich den Sieg

Beim C-Jugendturnier traten acht Mannschaften an. Im Finale standen sich die SpVgg Pfreimd und die SG TSV Reuth gegenüber. Die Pfreimder setzten sich souverän mit 3:0 durch. Die Teams der SG TSV Kirchendemenreuth wurden Dritter und Achter. Höhepunkt war das Turnier der A-Junioren. Am Ende schnappte sich der TSV Eslarn den Sieg. Die SG DJK Neuhaus II und I schaffte es auf die Plätze vier und fünf.

Der Sonntagvormittag gehörte den jüngsten Nachwuchskickern der F- und G-Junioren. Beide Turniere gewann der TSV Pressath. Die beiden Mannschaften der SG SpVGG Windischeschenbach I und II kamen auf die Plätze drei und sechs. Die Bambini der SG DJK Neuhaus belegten den vierten Platz.

Fairplay stand im Vordergrund

Das Hallenturnier verlief komplett verletzungsfrei, das Fairplay und der Spaß standen im Vordergrund. Bei den Siegerehrungen bedankten sich die Teams für die Einladung und man gratulierte den Siegern.

Brigitte, Thomas und Jonas Kreinhöfner vom Autohaus Kreinhöfner überreichten
allen teilnehmenden Mannschaften einen Fußball und eine Urkunde. Für die jüngsten Fußballer gab es zudem Medaillen. Die mehr als 1000 Besucher und fußballbegeisterten Fans bekamen an diesem Wochenende ganz viel Fußball zu sehen. Für das leibliche Wohl sorgte das “Sportler-Bistro”, wo die Eltern, Betreuer und Freiwillige Kuchen, Muffins und Wurstsemmeln anboten.

Alle waren zufrieden

Am Ende waren alle mit dem Ablauf des wohl größten Hallenfußballturniers in der Region für Junioren sehr zufrieden. Initiatoren, Mitorganisatoren und Verantwortliche, darunter DJK-Vorsitzender Matthias Sauer, die Jugendleiter Martin Kandler, Markus Schmidkonz, Matthias
Mehlhase, Alexander Horn und Koordinatorin Claudia Neuber zeigten sich sehr zufrieden und dankten allen Helfern, Unterstützern, Betreuern und Schiedsrichtern.

* Diese Felder sind erforderlich.