Hat der SV Etzenricht seine Niederlage beim FC Weiden-Ost verdaut?

Weiden. Hat sich der SV Etzenricht von der Niederlage in Weiden Ost erholt? In Pfreimd kann man Wiedergutmachung betrieben. Die SV Grafenwöhr erwartet die U 23 der SpVgg SV Weiden zum Bezirksligaderby.

So weh wie im Hinspiel dem Pfreimder Spielertrainer Bastian Lobinger wollen die Etzenrichter dem Gegner auch am Samstag tun. Im Hinspiel bekämpften Sperlich, Neumeier und Stephan Herrmann den SpVgg-Akteur. Foto: Rudi Walberer

Bezirksliga Nord, 20. Spieltag

Samstag, 18. November, 14 Uhr

SpVgg Pfreimd – SV Etzenricht

Der SV Etzenricht steht vor einer schweren Aufgabe. Die guten Jahre der SpVgg sind eng mit der Person von Spielertrainer Bastian Lobinger verbunden. Einer der jungen Talente aus dem Verein, Julian Kiener (20), schoss im Nachholspiel seine Farben zum 1:0-Sieg bei der SpVgg SV Weiden II. Kiener rettete seinem Team auch im Hinspiel (1:1) mit seinem Tor einen Punkt. Auswärts ist die Lobinger-Truppe Liga-Spitze, zu Hause hat man dagegen erst 14 Punkte geholt. Als Titel-Mitfavorit gestartet, rangiert der Absteiger auf dem enttäuschenden zwölften Relegationsrang.

“Effizienter werden”

SV-Spielertrainer Andreas Wendl sagt nach der vermeidbaren Niederlage beim FC Weiden-Ost: „Es wartet das nächste schwierige Auswärtsspiel auf uns. Ich habe meiner Mannschaft
wenig vorzuwerfen aus dem letzten Spiel. Allerdings müssen wir vor allem mehr Effizienz beweisen und auch in der Defensive konzentrierter auftreten, um das Jahr erfolgreich abschließen zu können.” Personell wird sich gegenüber der Vorwoche nichts ändern.

Sonntag, 19. November, 14 Uhr

SV TuS/DJK Grafenwöhr – SpVgg SV Weiden II

Zum letzten Spiel vor der Winterpause begrüßt die Truppe um Kapitän Christopher Fleischmann die wechselhafte Landesliga-Reserve. Für einen Heimsieg müssen Ertl, Siemski, Kopp & Co. aber alles in die Waagschale werfen, denn auch Weiden will aus einem Tief herausfinden. In den letzten Spielen trat die Truppe von Trainer Christopher Klaszka auf der Stelle und holte in den vergangenen fünf Partien nur magere vier Punkte. Damit steht man mit 26 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Ziel sind 38 Punkte

Die SV Grafenwöhr holte zuletzt durch die effektive Chancenverwertung des Doppeltorschützen Alexander Dobmann drei wichtige Punkte beim FC Wernberg. SV-Coach Martin Kratzer will mit seiner Elf auf dem hervorragenden vierten Tabellenplatz überwintern. „Wir wissen, dass mit der Landesligareserve eine technisch gute und sehr talentierte Mannschaft gastiert und gegen jede Mannschaft gewinnen kann.“ Man wolle mit einem Sieg und 38 Punkten beruhigt in die Winterpause gehen. “Wir können ohne Druck aufspielen“, sagt Kratzer. Personell schaut es beim Jahresabschluss für das Kratzer-Team auch gut aus. Bis auf Urlauber Markus Kraus steht der komplette Kader zur Verfügung.

* Diese Felder sind erforderlich.