Kreisklasse Ost: Der Spitzenreiter aus Vohenstrauß gibt sich keine Blöße
Nordoberpfalz. Die zweite Mannschaft aus Vohenstrauß setzt sich mit einem Sieg gegen den TSV Püchersreuth alleine an die Tabellenspitze, weil sich die beiden Verfolger im Spitzenspiel mit einem Remis trennten.
Kreisliga Ost, 10. Spieltag
SG Luhe-Wildenau/Etzenricht II – SV Altenstadt/Voh. 1:2 (1:0)
Die SG hinkt ihren eigenen Ansprüchen weiterhin stark hinterher und muss den Blick nach unten richten. Auch im Kirchweihspiel kassierte man eine Niederlage und stand trotz einer überlegen geführten ersten Halbzeit ohne Punkte da. Spielertrainer Sebastian Urban brachte das Heimteam in Führung, kurz vor der Pause traf Nikolas Haberkorn zum Ausgleich, ehe Sebastian Kurzka kurz nach dem Seitenwechsel der Siegtreffer gelang.
VFB Rothenstadt – SpVgg Windischeschenbach 2:2 (2:2)
Das Spitzenspiel begann rasant und bot vor einer guten Zuschauerkulisse gerade in der ersten halben Stunde beste Unterhaltung. Sebastian Götz brachte den VfB Rothenstadt zweimal in Führung (2./15.), welche aber Fabian Quast (9.) und Marcel Horn (30.) jeweils ausgleichen konnten. Die Partie verflachte danach zunehmend, dennoch hatten beiden Offensivreihen noch Chancen auf den Siegtreffer.
FC Weiden-Ost II – SG Plößberg/Schönkirch 4:2 (2:0)
Wichtige Punkte im Kampf für das Saisonziel Klassenerhalt sammelte die zweite Mannschaft des FC Weiden-Ost. In einem eher mäßigen Kreisklassenspiel trafen Daniel Heisig (2), Axel Junkers und Kevin Junkers für den FC. Fabian Gleissner und Moritz Härtl trafen zu spät für die SG, um nicht doch noch etwas Zählbares einzusammeln und verlor das vierte Spiel in Folge.
SV Waldau – SG Störnstein/Wurz 3:0 (2:0)
Zwei Elfmeter brachten den SV Waldau nach einer knappen halben Stunde in Front. Stefan Scifo und Noah Linge agierten sicher vom Punkt. Waldau schwächte sich selbst kurz vor der Pause durch eine rote Karte für Kevin Schutzbier nach einer Notbremse. Doch auch die Gäste beendeten das Spiel nicht mit der vollen Mannschaftsstärke, weil Jonas Hoch und Sebastian Bauer mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. David Woldrich erzielte den dritten Treffer zur Entscheidung.
FC Luhe-Markt – DJK Neustadt/WN 4:1 (3:0)
Seit mittlerweile fünf Spielen ist der FC Luhe-Markt ungeschlagen und gewann auch am Wochenende mit 4:1 gegen die DJK Neustadt. Auch die DJK bestätigte ihre Formkurve und kassierte die fünfte Niederlage in Folge. Entscheidend für den Ausgang des Spieles waren die letzten Minuten vor der Pause, als der FC das Ergebnis binnen einer Minute auf 3:0 stellte. Kristijan Mrkonjic und David Duschner veredelten dort die Führung von Mrkonjic aus der 13. Minute. Nach dem Wechsel legte Luca Opacak schnell zum 4:0 nach, ehe Patrick Michl in der Schlussminute wenigstens den Ehrentreffer erzielten konnte.
TSV Pleystein – SpVgg Pirk 3:1 (2:0)
Sechs Spiele ist der TSV Pleystein jetzt ungeschlagen und feiert mit dem 3:1-Erfolg das Erreichen von Tabellenplatz fünf. In einem hektischen und kartenreichen Spiel mit drei Platzverweisen gab es aber auch schöne Tore zu bewundern. Ein Freistoß von Volkan Kuzpinari führte zum ersten Tor. Luca Enslein baute die Führung noch vor der Pause aus, ehe Ramiz Mulic der Anschlusstreffer gelang (37.) In der Endphase machte Tobias Ach mit seinem Tor die Deckel auf dieses Spiel.
TSV Püchersreuth – SpVgg Vohenstrauß II 1:3 (1:1)
Zunächst sah es nicht so aus, dass hier der Tabellenführer in Püchersreuth gastiert. Der TSV war im ersten Durchgang durch eine laufstarke Leistung das bessere Team, sah sich aber dennoch nach einem individuellen Fehler und einem Elfmeter von Michael Pinter in Rückstand. Stefan Blömer glich aber noch vor der Pause mit einem Schuss ins lange Eck aus und hätte nur wenig später per Kopf nachlegen können. Nach dem Wechsel übernahm die zweite Mannschaft der SpVgg Vohenstrauß mehr und mehr das Zepter, profitierte aber bei beiden Toren von Sven Kriechenbauer wieder von zu einfachen Fehlern des Heimteams. Mit diesem Sieg ist die SpVgg erstmals alleiniger Spitzenreiter.
Kreisklasse Ost
Weitere Infos & Tabelle gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.