Laola-Cup 2023: Hallenturnier für Groß und Klein

Weiden. Bevor es für die meisten Mannschaften nach der „Winterpause“ wieder raus auf den Rasen geht, steht in der Mehrzweckhalle am kommenden Samstag noch der Laola-Cup des VfB Rothenstadt an. Von früh bis spät ist Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

Laola Cup des VfB Rothenstadt. Foto: VfB Rothenstadt

Los geht es bereits um 9.30 Uhr mit einem E-Jugendturnier, bei dem die Kinder bei Rundumbande ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Viele Derbys sind hier vorprogrammiert. Denn mit dem VfB Mantel, FC Weiden Ost, DJK Irchenrieth, TSG Weiherhammer, DJK Weiden, FC Luhe-Markt und dem Gastgeber VfB Rothenstadt, hat Jugendabteilungsleiter Oliver Boblest ein interessantes Teilnehmerfeld zusammengestellt. Vor allem der Spaß steht natürlich im Vordergrund. Zu Gast sein wird zudem das Rothenstädter Maskottchen „Roti“, der auch die Siegerehrung begleiten wird.

Regionales Hallenturnier mit viel Spannung

Im Anschluss findet ab 14 Uhr das Turnier der Herren statt. Auch hier hat Abteilungsleiter Richard Kaube versucht, viele Mannschaften aus der Region zu gewinnen. In Gruppe A trifft der Gastgeber aus Rothenstadt auf den SV Wildenreuth, SV Altenstadt/WN und den FC Weiden Ost II. In Gruppe B stehen sich der VfB Weiden, die SpVgg Trabitz, die DJK Irchenrieth und der SV TuS/DJK Grafenwöhr II gegenüber. Für Spannung sollte damit gesorgt sein.

Auftritt der VfB Dancing Kinds und Little Zappelinos

Neben Fußballspaß ist für Essen und Trinken reichlich gesorgt, sodass sich jeder Zuschauer wohlfühlen kann. Auch die Pausen sind mit Programm gefüllt. Hier haben die VfB Dancing Kinds und die Little Zappelinos ihren großen Auftritt und heizen die Halle ein. Gesponsert wird das Ganze vom neuen Sportheim in Rothenstadt dem Laola Sportsgarden. „Ich freue mich, dass dieses Turnier stattfindet und der VfB auch dieses Jahr im Hallenterminkalender einen Platz gefunden hat. Ich wünsche mir natürlich, dass vor allem der Spaß für Spieler und Zuschauer im Vordergrund steht und auf gute, faire und besonders verletzungsfreie Spiele“, so VfB Vorstand Daniel Troidl.

* Diese Felder sind erforderlich.