SV Etzenricht verpasst Tabellenführung durch unnötige Niederlage in Pfreimd

Weiden. Nur zwei Partien wurden in der Bezirksliga Nord ausgetragen, der Rest fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Der SV Etzenricht verpasste es, sich an die Spitze zu setzen. Die SV TuS/DJK Grafenwöhr sicherte sich Rang drei.

Überraschend musste sich die SV Grafenwöhr (rot) dem FV Vilseck geschlagen geben. Das Foto entstand in der Partie des SV gegen Etzenricht der vergangenen Saison. Foto: Archiv Rudi Walberer

Bezirksliga Nord, 20. Spieltag

SpVgg Pfreimd – SV Etzenricht 1:0 (1:0)

Der SV Etzenricht kassierte die zweite Niederlage in Folge und schlugt sich dabei erneut selbst. Wie in der Vorwoche ließ der SV zu viele Chancen liegen. So reichte dem Absteiger der Kopfballtreffer von Dennis Lobinger aus der 19. Spielminute zum schmeichelhaften Heimsieg. Während die SpVgg auf Rang sechs kletterte, verpassten es die Gäste, die Tabellenführung zu übernehmen.

SV TuS/DJK Grafenwöhr – SpVgg SV Weiden II 2:1 (0:0)

Mit einem späten Sieg sicherte sich die SV Grafenwöhr den dritten Tabellenplatz. In einem engen und umkämpften Spiel rang die SV die spielstarken Gäste nieder. Es dauerte fast eine Stunde, bis die 200 Zuschauer ein Tor zu sehen bekamen: Julian Brünsch von den Gästen setzte sich energisch durch und markierte den Führungstreffer (58.). Zuvor war Timo Bachmeier (Grafenwöhr) an der Latte gescheitert. Gut zehn Minuten später kassierte Gästeakteur Dominik Farmbauer die Rote Karte, als er den durchgebrochenen Xaver Siemski per Notbremse von den Beinen holte. Das Heimteam zog nun das Tempo an und glich durch einen Elfmetertreffer von Johannes Renner. Drei Minuten vor Schluss traf dann der eingewechselte Marcello Siemski zum Heimsieg. Die SpVgg SV kassierte zudem noch eine Gelb-Rote Karte (Tom Preißinger).

Abgesagt:
SV Schwarzhofen – FC Amberg
SV Schmidmühlen – FV Vilseck
SV 08 Auerbach – FC Wernberg
FC Vorbach – FC Weiden-Ost
SpVgg Vohenstrauß – SV Hahnbach
1. FC Rieden – 1. FC Schlicht

* Diese Felder sind erforderlich.