Tischtennis: Jugend und Herren des SC Eschenbach auf Erfolgskurs

Eschenbach. Erfreuliche News von den SC-Tischtennisteams: Die Herren holten im Spitzenspiel einen Punkt und die Jugend gewann den Bezirkspokal.

So sehen Sieger aus: die Bezirkspokalsieger des SC (von links):. Luca Neumann, Paul Lettner, Adrian Raß. Foto: SC Eschenbach

Tischtennis Bezirksoberliga Oberpfalz Nord

TTSC Kümmersbruck II – SC Eschenbach 5:5

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga entwickelte sich wie erwartet eine bis zum Ende knappe und hochklassige Partie.

Spannung bis zum letzten Ballwechsel

Der SCE mit Thomas Klösel, Jonas Gottsche, Markus Thurn und Nicolas Burger holte mit dem 5:5 einen wichtigen Punkt und hielt den Mitaufstiegskonkurrenten auf Distanz. Nach den ersten Doppeln stand es 1:1. Danach gingen die Gäste immer wieder in Führung, doch Kümmersbruck glich stets wieder aus. Somit liegt der SC Eschenbach weiterhin drei Punkte vor vor Kümmersbruck und Nittenau. Im nächsten Spiel wartet der abstiegsbedrohte SV Altenstadt/WN.

Jungen II holen den Bezirkspokal

Im Bezirkspokal der Jugend trafen sich vier Mannschaften in Oberviechtach zu den Finalspielen “Jeder gegen Jeden”. Die zweite Jugendmannschaft des SCE traf dabei auf die jeweiligen ersten Mannschaften des TUS Dachelhofen, TSV Pressath und TSV Stulln.

Der SC mit Paul Lettner, Adrian Raß und Luca Neumann dominierte nach hochklassigen Spielen alle drei Gegner und siegte jeweils klar mit 4:1. Nach einem langen Tag nahmen die jungen Eschenbacher stolz den Siegerpokal und Medaillen entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.