Tischtennisherren des SV Altenstadt gehen zu Saisonbeginn leer aus

Altenstadt/WN. Die beiden Herrenteams des SV Altenstadt/WN hatten keine leichten Aufgaben zum Saisonstart und mussten Niederlagen einstecken.

Jürgen Dittrich vom SV Altenstadt/WN konnte die Niederlage der 2. Mannschaft auch nicht verhindern. Foto: Jürgen Masching

Tischtennis Bezirksoberliga Herren

SV Altenstadt – TSV Nittenau 1:9

Die Herren I waren stark ersatzgeschwächt chancenlos. Mit Peter Orovecz war nur ein Stammspieler dabei. Das Doppel Felix Holfelder/Jürgen Dittrich unterlag Daniel Roban/Mario Ernst klar mit 0:3, Peter Orovecz/Maximilian Sand mussten sich Marian Wagner/Daniel Staimer mit 1:3 geschlagen geben.

Peter Orovecz setzte sich in seinem ersten Einzel gegen Marian Wagner mit 3:1 durch, Felix Holfelder verlor gegen Daniel Roban mit 0:3. Maximilian Sand musste sich Daniel Staimer nach knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben, während Jürgen Dittrich beim 0:3 gegen Mario Ernst chancenlos war.

Im vorderen Paarkreuz unterlagen Orovecz gegen Roban und Holfelder gegen Wagner jeweils mit 0:3. Sand führte gegen Ernst bereits mit 2:0, musste sich jedoch noch mit 2:3 geschlagen geben. Auch Dittrich ging beim 1:3 gegen Staimer leer aus, sodass am Ende eine deutlich 1:9-Niederlage stand.

Bezirksliga A Herren

SV Altenstadt III – DJK Neustadt/WN I 4:6

Die Dritte zeigte beim Meisterschaftsfavoriten eine sehr gute Leistung und musste sich nur knapp geschlagen geben. Ausgeglichen startete man in die Doppel: Lukas Hartinger und Benjamin Lingl mussten sich Herbert Schnös und Notis Xagoraris mit 0:3 geschlagen geben, während sich Johannes Hartinger und Achim Neubauer gegen Harald Krämer und Hubert Brunner mit 3:1 durchsetzten.

Benjamin Lingl verlor dann sein erstes Einzel gegen Herbert Schnös mit 1:3, Lukas Hartinger gewann gegen Harald Krämer mit 3:1, Achim Neubauer musste sich Notis Xagoraris mit 0:3 beugen und Johannes Hartinger besiegte Hubert Brunner mit 3:1.

Lukas Hartinger verlor im Anschluss gegen Schnös mit 0:3 und Lingl gewann gegen Krämer mit 3:1. Die Entscheidung fiel im hinteren Paarkreuz, als Johannes Hartinger gegen Xagoraris mit 0:3 unterlag und Neubauer sich Brunner mit 1:3 geschlagen geben musste.

* Diese Felder sind erforderlich.