Friedenfels

In Friedenfels kann man die Natur genießen. Der staatlich anerkannte Erholungsort im Naturpark Steinwald bietet seinen 1.300 Einwohner sowohl Freizeitmöglichkeiten für den Sommer als auch für den Winter. Zahlreiche Wanderwege und die rekonstruierte Burgruine laden zu langen Spaziergängen in der Natur ein. Im Winter hingegen gibt es eine 50 Kilometer lange Loipe für Langlaufskifahrer. Oskar Schuster (UFW) ist Bürgermeister von Friedenfels.

Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht
Blaulicht

Mit dem Motorrad in den Graben gestürzt

Friedenfels. Am Montag Nachmittag ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wer soll den Titel „Beste Brauerei in der Nordoberpfalz“ gewinnen?

Nordoberpfalz. Ihr habt uns die beliebtesten Brauereien in der Region genannt. Macht jetzt mit bei unserer Sonntagsfrage und stimmt für euren Favoriten ab.
Buntes

Endlich wieder Flugplatzslalom

Kirchenthumbach/Friedenfels. Nach einer langen Pause konnte der ADAC Automobilslalom endlich wieder erfolgreich durchgeführt werden.
Politik

Alle Landkreiskommunen haben einen Jugendbeauftragten

Tirschenreuth. Zweimal jährlich tagen die Jugendbeauftragten im Landkreis Tirschenreuth. Jetzt traf man sich im Landratsamt zum Meinungsaustausch.
Kibitzstein Goldsteig Wandern Wanderung Pause Stein Felsen Brotzeit Symbol Symbolbild Thomas Kujat
Politik

Bayerische Kur- und Fremdenverkehrsorte erhalten Unterstützung

Nordoberpfalz. Durch die Coronapandemie haben die Kur- und Fremdenverkehrsorte erhebliche Mindereinnahmen bei den den Kurtaxen und Kurbeiträgen auch im Jahr 2021 gehabt.
Exklusiv Blaulicht

Kriminalstatistik: Der Landkreis Tirschenreuth ist eine der sichersten Regionen im Land

Tirschenreuth. Der Landkreis ist Spitze - auch bei der polizeilichen Kriminalstatistik, die am Montag im Landratsamt präsentiert wurde. Im vergangenen Jahr gab es mit 2324 Fällen so wenig Straftaten wie noch nie in den vergangenen zehn Jahren -...
Video Buntes

Ein Mekka für Oldtimer-Fans: Bulldog-Treffen beim großen Kapplfest [mit Video]

Waldsassen/Münchenreuth. Das Bulldog-Treffen beim Großen Kapplfest lockte Oldtimer-Fans aus ganz Deutschland und Tschechien in die Oberpfalz.
Buntes

Hier baden die Nordoberpfälzer am liebsten

Nordoberpfalz. Hier erfahrt ihr, wer die Sieger der Abstimmung über das beste Freibad und den besten Badeweiher in der Nordoberpfalz sind.
Blaulicht

Fahrschüler stürzt mit Motorrad: Linkes Bein verletzt

Friedenfels. Wegen eines Fahrfehlers stürzte ein Fahrschüler mit seinem Motorrad. Er verletzte sich mittelschwer und wurde uns Krankenhaus gebracht.
Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Buntes

Der Bio Beef&Bacon-Burger kam gut an beim Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald

Wiesau. Da lief einigen das Wasser im Mund zusammen beim Bio Beef&Bacon-Burger-Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald.
Kultur

Zwei Tage Erlebnistouren durch den Steinwald erleben

Erbendorf. Am 25. und 26. Juni bietet der zweitkleinste Naturpark Bayerns zahlreiche Führungen, Touren und Kurse, wie eine Radtour oder eine Hängemattentour.
Buntes

[Sonntagsfrage] Wo ist der beste Badeort in der Nordoberpfalz?

Nordoberpfalz. Pünktlich zu Beginn der Badesaison haben wir traumhaftes Wetter und die Ersten trauen sich schon in die Freibäder und an die Badeweiher. Aber wer gewinnt den Titel "Bester Badeort in der Nordoberpfalz"? Mach mit bei unserer Umfrage...
Politik

Freistaat fördert Projekte der Kommunen in der Nordoberpfalz mit 7,6 Millionen Euro

Tirschenreuth. 2022 fließen knapp 7,6 Millionen Euro in die Nordoberpfälzer Kommunen des Stimmkreises. Das teilen die Landtagsabgeordneten Tobias Reiß (CSU) und Annette Karl (SPD) mit.
Kultur

Bio-Sommer in der Steinwald-Allianz

Friedenfels. Im Rahmen des Jahresprogramms „Bio-Sommer in der Steinwald-Allianz“ finden 2022 ein Bio-Spaziergang rund um Friedenfels und eine Molkerei-Führung auf dem Naturlandhof Zahn in Eiglasdorf statt, bei denen die Besucher mehr über die...