Kirchendemenreuth

Gern_Land_Foto_Naturgaerten_Scheune_Landkreis_Neustadt.jpeg

Naturgärten – lebendige Vielfalt in der Nordoberpfalz

Kirchendemenreuth. Außerhalb der lauten Straßen, tief im Herzen der Oberpfalz. Im Frühling/Sommer blüht es fantastisch und zeigt im Herbst/Winter seinen magischen Charme. Drei Familien zeigen uns Einblicke in ihre vielseitigen Naturgärten.
Symbolbild_Nordoberpfalz_Oberpfalz_Internet.jpg

Schnelles Internet für die Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Das Mobilfunkförderprogramm des Bayerischen Wirtschaftsministeriums wird auf 18 weitere Städte und Gemeinden ausgeweitet. Auch die vier oberpfälzischen Kommunen Waldsassen, Velburg, Deining und Tännesberg haben von nun an den…
Lastwagen_gestoppt_Gefahrguttransport_VPI_Polizei_Weiden.jpg

Tickende Zeitbombe: Gefahrguttransport gestoppt

Kirchendemenreuth. Die Polizei stoppte gestern auf der A93 eine tickende Zeitbombe. Kein Reifenprofil, Gefahrguttransport und eine ungesicherte Gasflasche - keine gute Kombination.
Garten_Punzmann_Fruehling_Fruehjahr_Blumen_Pflanzen_2021__9_.jpg

Der perfekte Frühjahrsgarten: So gelingt's!

[Advertorial] Kirchendemenreuth. Der erste Kaffee auf der Terrasse, eine gemütliche Mittagspause auf dem Balkon - die warme Frühjahrssonne lockt uns wieder nach draußen. Wenn nur der Garten nicht immer noch etwas grau und trist wäre! Welche Pflanzen…
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
NeustadtWNSperrmuellabstellen0321.jpg

Achtung: Sperrmüll erst am Vorabend abstellen

Neustadt/WN. Die Sperrmüllsammlungen im Landkreis sind in vollem Gange. Worauf man achten muss und welche Gegenstände nicht mitgenommen werden, darüber informiert das Landratsamt Neustadt/WN.
Theisseil_Gruengutcontainer_Gartenmuell_Gruenguut_Garten.jpg

Gartensaison beginnt! Wohin mit dem Abfall?

Neustadt/WN. Hobbygärtner können endlich wieder ran! Wann sind die Container und Sammelplätze für Gartenabfälle wieder geöffnet?
Polizei Unfall Symbol Symbolbild

Gefährliches Wendemanöver auf A93

Kirchendemenreuth. Zur rechten Zeit am rechten Ort waren diese Polizisten: Bei einer Kontrolle wurden sie Zeugen eines gefährlichen Wendemanövers auf der A93.
Sperrmuell_Neustadt_Moebel_und_Teppiche.jpg

Sperrmüllsammlung in allen Gemeinden mit neuen Regeln

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab schickt auch 2021 die Abfallsammelfahrzeuge zweimal in jede Gemeinde um Sperrmüll einzusammeln. Ab 15. Februar bis Ende Juni fährt der beauftragte Entsorger nacheinander alle Orte für die erste…