Kirchendemenreuth

BildrechteBauamt_B22_Baustelle_Vollsperre_Fahrbahn_Erneuerung_Wendersreuth_Altenstadt_Waldnaab_Phase1.JPG

Achtung mehrere Bauphasen! Vollsperre auf B22

Wendersreuth/Altenstadt/WN. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach nimmt die Erneuerung der Fahrbahn der B22 zwischen Wendersreuth und Altenstadt/WN in Angriff. Für den Verkehr bedeutet das Umwege. 
Rasenmäher Mähen Rasen Mähen Grün Wiese lawn-mower-2430725_960_720

Kurioser Fund im Garten

Kirchendemenreuth. Sowas erwartet man beim Gärtnern auch nicht unbedingt, zumal Rasenmäher eigentlich nichts unter der Erde verloren haben.
MittelschuleWindischeschenbach.jpg

Pro oder Contra Abriss Grund- und Mittelschule Windischeschenbach? Das sagt der Landrat

Windischeschenbach. Mit einem Bürgerentscheid entscheiden die Windischeschenbacher am 25. Juli, was mit der Grund- und Mittelschule passieren soll. Wird abgerissen/saniert oder neu gebaut? Was sagt der Landkreischef dazu? Ein Interview mit Landrat…
BildrechtePolizeiNeustadt_Kinderfahrrad_Unfall_Kirchendemenreuth_Doeltsch.jpg

Kind (6) bei Unfall verletzt

Kirchendemenreuth/Döltsch. Schockmoment für alle Beteiligten bei einem Unfall in Döltsch: Ein Kind auf dem Fahrrad und ein Auto sind zusammengekracht.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

Kirchendemenreuther entdeckt Dieb am helllichten Tag

Kirchendemenreuth. Ein Kirchendemenreuther wird wohl seinen Augen kaum getraut haben: Am helllichten Tag bedient sich ein Dieb auf seinem Grundstück.
Landratsamt Neustadt Symbol Corona

Stabil unter Inzidenz 35: Landkreis Neustadt lockert

Neustadt/WN. Die Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN fällt weiter und ist damit stabil unter der Marke von 35. Das bedeutet: Ab Samstag werden Kontaktbeschränkungen gelockert.
Gern_Land_Foto_Naturgaerten_Scheune_Landkreis_Neustadt.jpeg

Naturgärten – lebendige Vielfalt in der Nordoberpfalz

Kirchendemenreuth. Außerhalb der lauten Straßen, tief im Herzen der Oberpfalz. Im Frühling/Sommer blüht es fantastisch und zeigt im Herbst/Winter seinen magischen Charme. Drei Familien zeigen uns Einblicke in ihre vielseitigen Naturgärten.
Symbolbild_Nordoberpfalz_Oberpfalz_Internet.jpg

Schnelles Internet für die Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Das Mobilfunkförderprogramm des Bayerischen Wirtschaftsministeriums wird auf 18 weitere Städte und Gemeinden ausgeweitet. Auch die vier oberpfälzischen Kommunen Waldsassen, Velburg, Deining und Tännesberg haben von nun an den…
Lastwagen_gestoppt_Gefahrguttransport_VPI_Polizei_Weiden.jpg

Tickende Zeitbombe: Gefahrguttransport gestoppt

Kirchendemenreuth. Die Polizei stoppte gestern auf der A93 eine tickende Zeitbombe. Kein Reifenprofil, Gefahrguttransport und eine ungesicherte Gasflasche - keine gute Kombination.
Garten_Punzmann_Fruehling_Fruehjahr_Blumen_Pflanzen_2021__9_.jpg

Der perfekte Frühjahrsgarten: So gelingt's!

[Advertorial] Kirchendemenreuth. Der erste Kaffee auf der Terrasse, eine gemütliche Mittagspause auf dem Balkon - die warme Frühjahrssonne lockt uns wieder nach draußen. Wenn nur der Garten nicht immer noch etwas grau und trist wäre! Welche Pflanzen…
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
NeustadtWNSperrmuellabstellen0321.jpg

Achtung: Sperrmüll erst am Vorabend abstellen

Neustadt/WN. Die Sperrmüllsammlungen im Landkreis sind in vollem Gange. Worauf man achten muss und welche Gegenstände nicht mitgenommen werden, darüber informiert das Landratsamt Neustadt/WN.
Theisseil_Gruengutcontainer_Gartenmuell_Gruenguut_Garten.jpg

Gartensaison beginnt! Wohin mit dem Abfall?

Neustadt/WN. Hobbygärtner können endlich wieder ran! Wann sind die Container und Sammelplätze für Gartenabfälle wieder geöffnet?
Polizei Unfall Symbol Symbolbild

Gefährliches Wendemanöver auf A93

Kirchendemenreuth. Zur rechten Zeit am rechten Ort waren diese Polizisten: Bei einer Kontrolle wurden sie Zeugen eines gefährlichen Wendemanövers auf der A93.