Aktuelle News aus Luhe-Wildenau

Im Naabtal liegt zwischen großen, weiten Wäldern die rund 3.400 Einwohner große Gemeinde Luhe-Wildenau. 1978 wurden der Markt Luhe und die beiden Gemeinden Oberwildenau und Neudorf bei Luhe zum Markt Luhe-Wildenau zusammengeschlossen. In der Umgebung von Luhe-Wildenau verbinden sich die Waldnaab und die Haidenaab zur Naab, in die wenige Kilometer weiter auch der Fluss Luhe mündet. Auf dem Marktplatz von Luhe steht eine neubarocke Strahlenkranzmadonna, die zu den Sehenswürdigkeiten des Marktes zählt. Bürgermeister von Luhe-Wildenau ist Sebastian Hartl (CSU).

Sport

Für den SC Luhe-Wildenau und den TSV Kareth-Lappersdorf ist Wiedergutmachung angesagt

Luhe-Wildenau. In der Landesliga Mitte sind in der Freitagspartie TSV Kareth-Lappersdorf - SC Luhe Wildenau beide Teams nach ihren jüngsten Niederlagen entschlossen, wieder zu punkten.
Buntes

Endlich: Frühling vertreibt den Aprilwinter

Weiden/Schwandorf. Endlich macht sich der Frühling bei uns bemerkbar. Nach dem Kälteeinbruch der vergangenen zwei Wochen sind Sonne und Temperaturen jenseits der 20 Grad-Marke in Sicht. So wird das Wetter bei uns.
Blaulicht

Täter durchsuchen geparkte Autos nach Wertgegenständen

Luhe-Wildenau. Eine böse Überraschung mussten elf Anwohner am Montagmorgen erleben, als sie zu ihren geparkten Autos kamen.
Politik

CSU-Ortsverband Neudorf blickt auf ein gutes Jahr zurück

Neudorf. Der CSU-Ortsverband ist sehr aktiv, sei es bei eigenen Veranstaltungen, Mitarbeit beim Vereinskartell oder bei Arbeitsdiensten.
Menschen

Beim SC Luhe-Wildenau erleben Menschen mit Behinderung einen besonderen Tag

Luhe-Wildenau. Gemeinsam mit ihren Betreuern erlebten 18 Kinder und Jugendlichen von den "Offenen Hilfen" des HPZ Irchenrieth einen besonderen Tag beim Landesligaspiel des SC Luhe-Wildenau.
Video Sport

Fußballerinnen des SC Luhe-Wildenau bleiben auf Meisterschaftskurs

Luhe-Wildenau. Die Fußballfrauen des SC betrieben mit einem 5:0-Erfolg beste Werbung für das Derby am Samstag in Neudorf.
Politik

CSU Oberwildenau bereitet sich auf Kommunalwahl vor

Oberwildenau. In der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberwildenau spricht Vorsitzender Roland Rauch bereits auf die in zwei Jahren anstehenden Kommunalwahlen an und betont die Notwendigkeit von "personellen Mitteln".
Buntes

Seit 70 Jahren zum Wohle der Menschen

Luhe-Leuchtenberg. Der VdK Ortsverband Luhe/Leuchtenberg blickt auf 70 Jahre zurück.
Sport

Pirker Keglerinnen steigen zum dritten Mal in Folge auf

Pirk. Einen Triumphzug ohnegleichen haben die Pirkler Kegeldamen hinter sich: In drei Jahren marschierten sie von der Bezirks- bis in die Bayernliga durch.
Kultur

Ladies Night in Schirmitz begeistert mit Männerballett

Schirmitz. Die Frauen-Union Schirmitz organisierte zum zweiten Mal eine Ladies Night im Heiglsaal mit einem abwechslungsreichen Programm, allerdings ohne Männerversteigerung, dafür mit dem Männerballett „Büffelwasser“.
Menschen

Christliche Arbeiterjugend: Cornelia Hoffmann weitere drei Jahre im Amt bestätigt

Oberwildenau. Die gebürtige Oberwildenauerin Cornelia Hoffmann wurde wieder für drei Jahre als Pädagogin der CAJ gewählt.
Sport

Überraschende Landesliga-Pleite: SpVgg Ruhmannsfelden bezwingt SC Luhe-Wildenau

Zweite Heimspielniederlage des SC Luhe-Wildenau in dieser Saison aufgrund einer schwachen Leistung. Obwohl die Begegnung keinen eindeutigen Sieger verdient gehabt hätte, endet sie dennoch mit einem Erfolg für die Gäste.
Sport

SC Luhe-Wildenau kann im Aufsteigerduell den Klassenerhalt endgültig perfekt machen

Luhe-Wildenau. Das Landesligaspiel zwischen dem SC Luhe-Wildenau und der SpVgg Ruhmannsfelden hat für beide große Bedeutung. Während der SC mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig sichern kann, benötigen die Gäste noch jeden Punkt im...
Buntes

Luhe-Wildenau kämpft mit Wasserleitungsschäden

Neudorf. Aufgrund zahlreicher Rohrbrüche in Neudorf organisierte Bürgermeister Hartl eine Informationsveranstaltung, um die Bürger über Problemlösungen und zukünftige Schritte zu informieren.
Blaulicht

Automatensprenger von Luhe: In Bamberg beginnt Mammutprozess

Luhe/Bamberg. 16 Angeklagte, 30 Taten, 74 Verhandlungstage. Ab nächster Woche stehen in Bamberg mutmaßliche Geldautomatensprenger aus den Niederlanden vor Gericht. Der Prozess sprengt jeden Rahmen: Er wird in die John-F.-Kennedy-Halle der...