Aktuelle News aus Eschenbach

Blaulicht

Verkehrskontrollen decken Drogen- und Alkoholverstöße auf

Eschenbach/Grafenwöhr. Die Polizei Eschenbach musste am letzten Wochenende zwei Auto- und einen Mopedfahrer wegen Trunkenheit und Drogenkonsums aus dem Verkehr ziehen.
Sport

Kreisklasse West: Eschenbach und Neusorg gewinnen die Derbys souverän

Weiden. Spitzenreiter SC Eschenbach kann in der Kreisklasse West den Meistersekt kaltstellen, ist der Vorsprung doch auf acht Punkte angewachsen.
Sport

GeHiH: Starke Gemeinschaft für Hilfsbedürftige

Eschenbach. Die Jahreshauptversammlung der "Gemeinschaft Generationen Hand in Hand" (GeHiH) zeigte eindrucksvoll, wie die Organisation ihr Selbstverständnis als Dienstleister und Selbsthilfegemeinschaft im Alltag umsetzt.
Kultur

800 Kilometer langer Pilgerweg in Irland auf den Spuren des heiligen Patrick

Grafenwöhr. Die Pilgerreise sollte ursprünglich in das Heilige Land nach Israel führen. Doch diese wurde Ende Januar 2024 abgesagt. Als Alternative wurde die irische Kultur mit einer Mischung von keltischer und christlicher Prägung ausgesucht.
Traueranzeigen

Traueranzeige Dietmar Haubner, Eschenbach

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Traueranzeigen

Traueranzeige Sebastian Hörndl, Erbendorf

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Sport

Kreisklasse West: Eine erste Entscheidung könnte am Wochenende fallen

Weiden. Im Spitzenfeld der Kreisklasse West bleibt es spannend. Im Abstiegskampf könnte am Wochenende bereits eine erste Entscheidung fallen.

Eschenbacher blühen im Keukenhof auf

Eschenbach/Kleve. Eine Gruppe aus Eschenbach unternahm einen viertägigen Ausflug zur deutsch-holländischen Grenze, um die Tulpenblüte zu erleben, mit einem Besuch im Blumenparadies Keukenhof als Höhepunkt.
Kultur

Carl-Peter Fricke – Stadtansichten und Portraits beim Taubnschuster

Eschenbach. Auch 2024 bereichert eine Kunstausstellung das Kulturprogramm im Museum Beim Taubnschuster. Die Ausstellung von Carl-Peter Fricke startet am heutigen Freitag.
Traueranzeigen

Traueranzeige Alexander Arnold, Eschenbach

Buntes

Besonderer Tag für die AG Robotik der Markus-Gottwalt-Schule

Eschenbach. Immer wieder haben die Arbeitsgemeinschaften an der Markus-Gottwalt-Schule in Eschenbach besondere Abwechslungen im Schulalltag. Diesmal ging es zur Firma KERAFOL ins Industriegebiet Stegenthumbach.
Video Politik

Unsere Bürgermeister (11): Bernd Sommer, Erneuerer des Welterbe-Standorts Waldsassen

Waldsassen. Kleinstadt ganz groß: Mit der Glashütte Lamberts hat Waldsassen bereits ein UNESCO-Welterbe. Als Klosterstandort könnte das Stiftland-Zentrum erneut geadelt werden. Bürgermeister Bernd Sommer betrachtet die Siedlungsgeschichte der...
Sport

Tischtennisherren des SC Eschenbach steigen nach packendem Kampf in die Landesliga auf

Eschenbach. Das Spiel des SCE gegen Nittenau in der Tischtennis-Bezirksoberliga war nichts für schwache Nerven. Für beide Teams ging es um viel und am Ende durften beide jubeln und gemeinsam feiern.
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
20240408 Wolfgang Schäuble - Erinnerungen Foto: Martin Stangl
Politik

BücherECHO: Wolfgang Schäuble – Erinnerungen

Nordoberpfalz. Am 26. Dezember 2023 verstarb Wolfgang Schäuble. Kurz vor seinem Tod hat er das Manuskript zu seinen „Erinnerungen“ fertiggestellt. Ein Buch voller Weisheit und Weitblick.

Veranstaltungen