Aktuelle News aus Eschenbach

Buntes

Wenig Feste, viele Einsätze

Eschenbach. Die Feuerwehr Eschenbach hatte im vergangenen Jahr wenig zu Feiern. Neben den Corona-Einschränkungen leistete die Truppe auch ein Rekordjahr an Einsätzen ab. Vorsitzender Korbinian Dunzer erinnerte im Gerätehaus an die Ereignisse...
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay
Kurzmeldungen

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Wirtschaft

Wechsel an der Spitze der Sparkassen-Gremien

Neustadt/WN. Verwaltungsrat und Zweckverband der Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß stehen unter neuer Leitung.
Menschen

Familie Horoz organisiert Typisierungsaktion

Eschenbach. Im Leben von Gökben und Ahmet Horoz ist schon sehr viel Schlimmes geschehen. Die junge Familie hatte drei Kinder: Azad Can, Günes und Damla Su. Alle drei Kinder wurden mit einem besonderen Gendefekt geboren. 
Agentur für Arbeit Arbeitsamt Weiden Symbol Symbolbild
Wirtschaft

Agentur für Arbeit: Arbeitslosmeldung ab September wieder persönlich

Weiden. Um persönliche Kontakte während der Corona-Pandemie zu beschränken, konnten Bürgerinnen und Bürger sich ausnahmsweise telefonisch oder online arbeitslos melden. Ab dem 1. September 2021 müssen Arbeitslosmeldungen wieder verpflichtend...
Seniorin Rentnerin Senior Rentner Anrufer Enkeltrick Betrug Telefon Symbolbild pixabay
Blaulicht

Nach Schockanruf: Senior übergibt hohen Geldbetrag

Weiden/Eschenbach. „Schockanrufe“: Der Anrufer gibt sich im Telefonat als Verwandter oder als mit dem Vorgang vertrauter Polizeibeamter aus. Die Betrüger teilen mit, dass der Verwandte einen Verkehrsunfall verursacht und dabei Personen schwer...
Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht
Blaulicht

Zeugen gesucht: Verkehrsschilder gestohlen

Kirchenthumbach. Die Polizei Eschenbach sucht nach einem oder mehreren Verkehrsschilder-Dieben. Wer kann weiterhelfen?
Traueranzeigen

Traueranzeige Adelgunde Bernhard, Eschenbach

Buntes

Kinderferienclub auf der Adventuregolfanlage

Neustadt/WN. Es war ein gelungener Tag, ein Tag voller Spiel und Spaß. Am letzten Donnerstag fand die Aktion „Minigolf und Holzweg“ im Rahmen des Programms des Kinderferienclubs statt.
Krankenwagen Symbol
Blaulicht

Auto kracht in Garage – Drei kleine Kinder im Innenraum

Eschenbach. Gestern gegen 12.40 Uhr ereignete sich am Pappenberger Weg in Eschenbach ein Unfall. Ein Auto machte sich selbstständig, während drei kleine Kinder im Inneren saßen und krachte gegen eine Garage.
Blaulicht

Unfall auf der NEW22: Autofahrer (30) kracht gegen Mauer

Troschelhammer. Auf der NEW22 hat es gestern gekracht, als ein US Soldat mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen ist.
Menschen

“Schlank(er) kann Jeder” – Kochen wie der Fitnesstrainer

Eschenbach. Manuel Held, Fitnesscoach aus Eschenbach, hat sich in der Corona-freien Zeit nicht auf die faule Haut gelegt. Im Jahr 2016 hatte er beschlossen, sich als Fitnesstrainer ausbilden zu lassen. Jetzt stellte er auch noch ein Kochbuch mit...
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall
Blaulicht

Unfall mit Gegenverkehr – Verursacher flüchtet

Krummennaab. Nach einem Unfall mit dem Gegenverkehr sucht die Polizei den Unfallverursacher - der hat das Weite gesucht.
Blaulicht

Unfall im Gegenverkehr: Mehrere Verletzte

Kirchenthumbach/Eschenbach. Ein Autofahrer geriet gestern in den Gegenverkehr auf der B470. Die Straße musste mehrere Stunden gesperrt werden.
Kultur

Auge in Auge mit dem Falken

Grafenwöhr. Mit gelungenen Aufnahmen von Wanderfalken kann Fotofreund Ludwig Brunner aufwarten.

Veranstaltungen