Aktuelle News aus Störnstein

Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von Eva Karl Faltermeier bis zum Storm Crusher Festival

Nordoberpfalz. Ihr habt Lust auf einen spannenden Abend? Wir haben hier für euch die anstehenden Top-Events.
Gesundheit

Praxiseröffnung: ein besseres Lebensgefühl ist unendlich wertvoll

Störnstein. Einen kleinen Festakt gab es Dienstagabend in Störnstein. Kerstin Bulligan hatte zur Neueröffnung ihrer Praxis, ein geschützter Raum mit Blick ins Grüne, eingeladen.
Kultur

Top-Events in der Nordoberpfalz: Von ABBA bis Chin Meyer

Nordoberpfalz. Bist du auf der Suche nach den beliebtesten Konzerten in der Nordoberpfalz? Dann bist du hier richtig: Das sind die Top-Events dieser Woche.
Video Buntes

50 Jahre Pionierarbeit für den Artenschutz und die Oberpfälzer Teichkultur

Wöllershof/Störnstein. Der Teichwirtschaftliche Beispielsbetrieb Wöllershof hat gestern das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Betriebsleiter Kevin Bäumler hat OberpfalzECHO gezeigt, wie aus Fischeiern vom Aussterben bedrohte Fischarten gezüchtet...
Politik

Störnsteiner Gemeinderat will Bauvorschriften für die Gramleite aufheben

Störnstein. Für das Reiserdorfer Baugebiet Gramleite soll es in Kürze keine Bebauungspläne mehr geben. Für die wenigen noch unbebauten Grundstücke bedeutet das, sie können nicht mehr im Freistellungsverfahren bebaut werden.
Buntes

Italienischer Flair rund um die Kulturscheune

Störnstein. 300 Gäste besuchten den italienischen Abend der Freien Wähler in der Kulturscheune.
Sport

Die Kreisklassen wurden neu gemischt

Weiden. Wenn es am vorletzten Juliwochenende heißt, der Ball rollt, dann auch in den drei Kreisklassen im Spielkreis Amberg/Weiden. Insgesamt 42 Mannschaften werden dann um den Auf- und Abstieg kämpfen.
Menschen

Mutig an neue Aufgaben: Lisa Keck wird Klinikseelsorgerin

Wöllershof/Erbendorf. Im Kleinen und Großen das Besondere entdecken. Mit diesem Motto beginnt die neue Klinikseelsorgerin für das Dekanat Weiden ihre Aufgabe.
Sport

Relegations-Wahnsinn mit Happyend für die SG Wurz-Störnstein

Erbendorf. Am Donnerstagabend erlebten die Zuschauer beim Relegationsspiel zur Kreisklasse eine dramatische Partie, die erst im Elfmeterschießen entschieden wurde. Und hier wurde ein Verteidiger zum Matchwinner.
Politik

Trotz explodierender Kosten: FFW Störnstein bekommt ein neues Fahrzeug

Störnstein. Der Kaufpreis für das Feuerwehrauto ist explodiert. Um mehr als 100.000 Euro. Kopfschütteln im Gemeinderat. Nach kurzer Diskussion erfolgt der einstimmige Beschluss: Auftrag schnellstmöglich raus, es wird sonst am Ende noch teurer.
Traueranzeigen

Traueranzeige Werner Hammerl, Neustadt/WN

Video Sport

Relegation: SC Eschenbach bleibt Kreisklassist, SG Wurz/Störnstein muss runter

Dießfurt. Der SC Eschenbach kann sich über den Klassenerhalt freuen. Die SG Wurz/Störnstein hingegen spielt nächste Saison in der A-Klasse.
Video Sport

Der „One-Man-Show“ des Michael Jonczy hat die SG Wurz/Störnstein nichts entgegenzusetzen

Etzenricht. Wohl dem, der einen Torjäger wie Michael Jonczy hat. Der Ex-Weidener schoss sein Team, die SF Ursulapoppenricht II, beim 4:0 gegen Wurz/Störnstein fast alleine in die Kreisklasse.
Sport

Kreisklasse Ost: Jubel in Irchenrieth, Bangen in Wurz-Störnstein, Tränen in Moosbach

Weiden. Die DJK Irchenrieth ist Meister der Kreisklasse Ost. Das Team machte mit einem 1:0-Sieg gegen die DJK Neustadt/WN den Titel klar. Der lange führende SV Altenstadt/WN unterlag im letzten Heimspiel gegen die SG Etzenricht-Luhe-Wildenau II.
Traueranzeigen

Traueranzeige Martin Grundler, Floß