Menschen

Verteidiger geht in die Offensive: Antrag auf dem Monte Kaolino

Lennesrieth/Thansüß. Am Wochenende haben sich Sebastian und Franziska Striegl in der Wallfahrtskirche auf dem Fahrenberg das Ja-Wort gegeben.
Blaulicht

Frontalzusammenstoß: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Albersrieth/Vohenstrauß. Bei dem Unfall am Montagnachmittag entstanden an beiden Fahrzeugen wirtschaftliche Totalschäden.
Buntes

Wände schweben ein: Kita-Erweiterung und Elternfrühstück

Waldthurn. Die Erweiterung der Kindertagesstätte in Waldthurn läuft auf Hochtouren. Im September soll das Gebäude fertig sein.
Buntes

Die perfekte Mischung im Wilhelmstodl

Spielberg. Auch das muss mal sein: Beim Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg wurde am Wochenende so richtig gefeiert.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 28

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Kultur

Jetzt schlägt es 13: Der Generationengarten als Open-Air-Konzertareal

Albersrieth. LandKULTUR pur gab es direkt hinter dem Dorftreff im Mehrgenerationengarten. Am Mittwochabend hatten sich die 13 Musikerinnen der Waidhauser Damen-Big-Band mit ihren Musikinstrumenten positioniert.
Buntes

Kräftig anpacken für die Kinder

Ottenrieth. Am Spielplatz wurden drei Schwebebalken, eine Mehrzweckschaukel, eine Wippe, ein Fußballtor und ein neuer Klettergerüstturm aufgebaut.
Buntes

Bürgerfest Waldthurn war ein echter Anziehungspunkt

Waldthurn. Gutes Essen, gute Laune und viele Gäste aus Nah und Fern machten das 44. Bürgerfest zu einem sommerlichen Highlight.
Buntes

Junge Christen spenden für das HPZ

Waldthurn. Die Kommunionkinder aus St. Sebastian spendeten einen großzügigen Betrag an das HPZ in Irchenrieth. Eine große Geste der jungen Christen.
Menschen

Reinigungskräfte denken an ukrainische Familie

Waldthurn. Nächstenliebe trotz schwerer Tage. Das erfuhr eine geflüchtete ukrainische Familie, die mit einer großzügigen Spendenaktion der Dorfner Gebäudereinigung überrascht worden ist.
Traueranzeigen

Traueranzeige Elfriede Rath, Weiden

Menschen

Ein Leben mit Struktur, tiefem Glauben und Liebe zur Familie

Lennesrieth. Elfriede Griesbach feierte mit ihrer großen Familie, Freunden und Nachbarn ihren 90. Geburtstag.
Kultur

Einfach Musik, die gute Laune macht

Waldthurn. Beim Kultursommer LandKULTUR nahmen die Schlossberger das Publikum auf eine musikalische Reise ins Egerland - und auch weit darüber hinaus.
Buntes

Besonderer Stammtisch mit Hoffest

Waldthurn. Die Kick`n Stammtischler feierten bis zum Morgengrauen das traditionelle Hoffest im namensgebenden Gasthaus "Kick".
Politik

Linke-Kreisverband wählte seine Führungsspitze

Weiden. Die Linken des Kreisverbands Nordoberpfalz trafen sich zu ihrem Kreisparteitag im Linkswerk in Weiden. Der gesamte Kreisvorstand und die Kreisfinanzrevisoren wurden turnusmäßig neu gewählt.