Aktuelle News aus Windischeschenbach

Kurzmeldungen

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
Blaulicht

Außenmauer der Kirche beschmiert

Windischeschenbach. Unbekannte Täter beschmierten die Kirchenfassade mit dem Wort "AleKa". Kurioserweise strichen die Übeltäter das Wort anschließend wieder durch.
Blaulicht

Vandalen und Diebe: Warnleuchten malträtiert

Neuhaus. Unbekannte richteten an mehreren Warnleuchten und Baustellenabsperrungen Schaden an.
Blaulicht

Rollerfahrer übersieht Auto

Windischeschenbach. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und schon hat es gekracht.
Traueranzeigen

Traueranzeige Heinz Reichelt, Windischeschenbach

 
Kurzmeldungen

Tschüss Langeweile: Aufregende Ferienprogramme im Landkreis

Neustadt/WN. Nach über einem halben Jahr im Lockdown, daraus folgend viel Langweile, weniger Freunde treffen und mehr Medienzeit, wird den Kindern im Landkreis Neustadt/WN in den Sommerferien endlich wieder was geboten. Geplant sind umfangreiche...
303508
Blaulicht

Feuerwehr zeigt Körpereinsatz nach Unwetter

Nordoberpfalz. Nach starken Regenfällen gestern zeigte die Feuerwehr vollen Körpereinsatz und befreite Straßen und Gleise von Schlammmassen.
Gerölllawine Kirchendemenreuth Feuerwehr
Blaulicht

88 Einsätze wegen Gewitter – Neunkirchen ohne Wasser

Nordoberpfalz. Heute zog ein schweres Gewitter über die Nordoberpfalz. 88 Einsätze meldet die Integrierte Leitstelle. Gleise und Straßen wurden überschwemmt. In Neunkirchen gibt es aktuell kein Wasser.
Buntes

Neu: Junges Paar eröffnet Grandlhof-Zoigl!

Krummennaab. Johannes Höcht und Franziska Zeidler eröffnen auf dem Grandlhof in Krummennaab einen Zoiglausschank. Ab 11. Juni soll es losgehen.
150 Jahre Feuerwehr Mantel Jubiläum Fest Bild Jürgen Masching 11
Buntes

FFW Neuhaus: Keine 150-Jahr-Feier

Neuhaus. „Traurig aber Absehbar“: Coronabedingt muss die 150-jährige Jubiläumsfeier der FFW Neuhaus leider entfallen. Nachgeholt wird das geplante viertägige Event nicht.
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall
Blaulicht

Freiherr-vom-Stein-Straße: 1.500 Schaden nach Unfall – Verursacher weg

Windischeschenbach. Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei in Neustadt Zeugen: Leidtragender ist ein Windischeschenbacher, der auf 1.500 Euro Schaden sitzen bleibt. 
Buntes

Überschwemmte Straßen und Schienen – Starkregen legt Zug lahm

Windischeschenbach. In Windischeschenbach hat der Starkregen am Samstag gewütet. Feuerwehren und THW waren gemeinsam im Einsatz.
Blaulicht

Wer hat Radwegschilder mutwillig beschädigt?

Windischeschenbach. Es war wohl reine Zerstörungslust - jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Blaulicht

Unfall Bahnunterführung: Auto kracht in Pedelec

Windischeschenbach. An der Bahnunterführung bei Windischeschenbach hat es zwischen Auto und Pedelec gekracht.
Feuerwehr Altenstadt an der Waldnaab Feuerwehrauto Symbol
Blaulicht

Während Einsatz: Betrunkener steigt in Feuerwehrfahrzeug ein 

Windischeschenbach. Das ein oder andere Zoigl dürfte einem Betrunkenen wohl zu Kopf gestiegen sein. Während die Einsatzkräfte mit den Folgen des Unwetters kämpfen steigt dieser unbedacht ins Feuerwehrfahrzeug ein.

Veranstaltungen