Das sagt der Landkreis: Er wird Neustadts neuer Landrat

Neustadt/WN. 2.425 Leser haben abgestimmt: Das sind die Ergebnisse unserer Umfrage zur Landratswahl im Landkreis Neustadt/WN. Und die sind ziemlich eindeutig. 

Umfrage Landrat Kommunalwahl 2020 Neustadt/WN

Wir haben gefragt: Was denkst du, wer gewinnt die Wahl zum Landrat in Neustadt/WN. Das Ergebnis der Meinungsumfrage ist mehr als eindeutig: Die meisten der rund 2.425 Befragten glauben, dass Landrat Andreas Meier seinen Posten behalten darf. Er erhielt 1.435 Stimmen – und somit 59 Prozent.

679 Leser meinen immerhin noch, dass SPD-Kandidat Peter Lehr seinem Kontrahenten den Platz am 15 März streitig macht. Der amtierende Eschenbacher Bürgermeister erhielt also 28 Prozent der Stimmen.

Für Tobias Groß stimmten zehn Prozent der Bewohner des Landkreises. 244 von 2.425 Lesern rechnen dem Kandidaten der Freien Wähler gute Chancen aus. Weit dahinter liegt dagegen Johann Mayer von den Grünen mit insgesamt nur 67 Stimmen.

Die Umfrage erhebt keinen Anspruch auf Repräsentativität und wurde vom 06.03.-12.3.20 erhoben.

* Diese Felder sind erforderlich.