Kreisklasse Ost: Spannender Zweikampf an der Spitze

Weiden. In der Kreisklasse Ost verteidigte der VfB Rothenstadt den Platz an der Sonne mit einem 2:0-Sieg gegen den SV Waldau. Die SpVgg Windischeschenbach bleibt dem VfB aber durch sein 6:2 gegen Pirk dicht auf den Fersen.

Der VfB Rothenstadt rückt Spitzenreiter Windischeschenbach näher auf die Pelle. Das Foto zeigt eine Szene aus dem Spiel des VfB gegen Waldau mit Keeper Mert Selvi. Foto Rainer Rosenau

Kreisklasse Ost, 16. Spieltag

SpVgg Vohenstrauß II – SG Wurz/Störnstein 3:3 (2:3)

Für beide Teams halten die Serien nach diesem Unentschieden. Während die zweite Mannschaft der SpVgg Vohenstrauß seit sechs Spielen sieglos ist, bleibt die SG im vierten Spiel in Folge unbesiegt. Für die Gäste wäre aber auch der erste Auswärtserfolg der Saison möglich gewesen, ging die Bauer-Elf durch Treffer von Florian Schuller, Jonas Hoch und Christian Fritsch doch dreimal in Führung. Die SpVgg zeigte aber Moral und glich durch Luca Kraus, Sebastian Striegl und Clemens Dobner immer wieder aus.

SV Altenstadt/Voh. – DJK Neustadt/WN 1:1 (0:1)

In diesem Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenregion gab es ein gerechtes Unentschieden. Thomas Fukerider brachte die DJK in Führung, die Christian Seer noch vor der Pause egalisierte. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Kleinere Gelegenheiten zum Siegtreffer ließen beide Teams liegen.

SpVgg Windischeschenbach – SpVgg Pirk 6:2 (4:0)

Nicht so deutlich, wie es das Ergebnis zeigt, war die Partie der Verfolger. Beide Teams spielten munter nach vorne und erarbeiteten sich gute Chancen. Äußerst effektiv war aber nur die SpVgg. Florian Prantzke hatte einen Sahnetag und traf für die Gastgeber viermal. Ferner waren Fabian Quast und Marcel Horn für die Gastgeber erfolgreich. Pirk wachte zu spät auf und schaffte durch Marcel Strobel und Matthias Regener nur Ergebniskosmetik. Mit acht Gelben Karten und drei Zeitstrafen war es ein hitziges Spiel.

VfB Rothenstadt – SV Waldau 2:0 (0:0)

Der Spitzenreiter rang den SV Waldau in einem engen Spiel nieder und verteidigte seinen Platz an der Sonne. Der VfB profitierte dabei von seiner besten Phase nach der Pause, als die Brüder Johannes (54.) und Sebastian Götz (76.) erfolgreich waren.

Abgesagt:
TSV Püchersreuth – SG Plößberg/Schönkirch
FC Weiden-Ost II – FC LuheMarkt
SG Luhe-Wildenau/Etzenricht II – TSV Pleystein

* Diese Felder sind erforderlich.