TSG Weiherhammer feiert gelungenes Dreifachjubiläum

Weiherhammer. Die TSG Weiherhammer hatte allen Grund zum Feiern: 95 Jahre Fußball, 60 Jahre Alte Herren, 25 Jahre Förderverein Fußball.

Die Kapitäne Jonas Fischer, Lukas Oheim,
Timo Schneidemesser und Thomas Krauß
(von links) nahmen die Geldpreise der VG
entgegen. Bürgermeister Ludwig Biller und Kohlbergs Vize Adrian Blödt sowie TSG-Abteilungsleiter Christian Härtl (von
rechts) gratulierten. Foto: Siggi Bock
Die Kapitäne Jonas Fischer, Lukas Oheim, Timo Schneidemesser und Thomas Krauß (von links) nahmen die Geldpreise der VG entgegen. Bürgermeister Ludwig Biller und Kohlbergs Vize Adrian Blödt sowie TSG-Abteilungsleiter Christian Härtl (von rechts) gratulierten. Foto: Siggi Bock
Angetreten zur Siegerehrung: Die besten Juniorenteams beim BHS-Cup. Foto: Siggi Bock
Angetreten zur Siegerehrung: Die besten Juniorenteams beim BHS-Cup. Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
 Foto: Siggi Bock

Mit einer standesgemäßen Platzierung endete das Fußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft (VG) am Samstag: Kreisligist SV Kohlberg verteidigte seinen Vorjahrestitel. Rund 300 Zuschauer, darunter das 93-jährige Ehrenmitglied Rudi Langner, verfolgten zum 95-jährigen Bestehen der TSG den ersten Praxistest drei Wochen vor Beginn der neuen Saison.

Favorit Kohlberg triumphiert

Nach torlosen 90 Minuten in der regulären Spielzeit entschied der FC Kaltenbrunn das Elfmeterschießen gegen die SG Luhe-Wildenau/Etzenricht II mit 6:5 für sich. Der SV Kohlberg wurde seiner Favoritenrolle mit einem 4:1-Erfolg gegen den gastgebende TSG gerecht. Im Spiel um Platz drei unterlag die TSG der SG Luhe-Wildenau/Etzenricht mit 0:4. Ohne echte Torchance blieb im Finale der FC Kaltenbrunn gegen den SV Kohlberg, der mit 3:0 triumphierte.

Geldpreise für die Teams

„Ich finde es toll, dass so viele Leute da sind. 95 Jahre TSG-Fußball, 60 Jahre Alte Herren und
25 Jahre Förderverein sind auch Grund genug zum Feiern“, sagte VG-Vorsitzender und Bürgermeister Ludwig Biller. Die Spielführer nahmen dann die Geldpreise der VG der Platzierung entsprechend entgegen: Es gab 250 Euro, 150 Euro, 100 Euro und 50 Euro.

Eine Erfolgsgeschichte

TSG-Vorsitzender Georg Schätzler präsentierte die Erfolgsgeschichte des vor 25 Jahren
gegründeten, mittlerweile 71 Mitglieder zählenden Fördervereins Fußball und dankte besonders Schatzmeister Hans Beyer, Robert Kohl und Gerwald Adam für die Pflege des
Brandner-Stadions sowie den Partnern und Sponsoren für die Spenden.

Am Abend strömten die Gäste auf das Sportgelände, vor den Verkaufsständen bildeten sich lange Schlangen. Besonders die „Sedan“-Pizzen waren in der italienischen, nicht nur wettermäßig absolut störungsfreien, langen Feiernacht gefragt.

14 Jugendteams kämpften um den Sieg

Am Sonntag beteiligten sich insgesamt 14 D-, E- und F-Juniorenmannschaften am Turnier um den BHS-Cup. Sieger der jeweiligen Altersklassen wurden der 1. FC Rieden, die SG Irchenrieth und der SV Gärbershof. Alle Kinder wurden mit einem Pokal belohnt und sie freuten sich über Eis und Gummibärchen.

Bereits der Weißwurstfrühschoppen wurde sehr gut angenommen. TSG-Abteilungsleiter Christian Härtl sprach von einem erfolgreichen Festwochenende. Er dankte dem Helferteam und besonders Festleiter Florian Ach und Georg Schätzler vom Förderverein.

* Diese Felder sind erforderlich.